Header VfB Oberweimar e.V.

Mannschaftsarchiv:
E-Juniorinnen (2015/2016)

Saison 2015 / 2016
TFV-Turnierserie

E-Juniorinnen Mannschaftsfoto

Mannschaftsarchiv VfB Oberweimar: E-Juniorinnen (2015/2016)

Wann?
Montag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Donnerstag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Wo?
Lindenberg Kunstrasen
Lindenberg Rasen
Information

Jahrgänge: 2005-2007
E-Juniorinnen
Juniorinnentrainer André Stalph | VfB Oberweimar
Trainer
André Stalph
0177 / 3512096
Termin Spiel Mannschaften Ergebnis Info / Tore Bericht
12.09.2015
12:00
TFV-Turnierserie
E-Juniorinnen - TFV-Turnierserie (E-Juniorinnen Landesmeisterschaften) 1. Turnier der Turnierserie des Landes in Weimar

Platz 4 mit 9 Punkten und 5:5 Toren

Spielergebnisse des VfB Oberweimar:
VfB Oberweimar : FF USV Jena                 0:0
VfB Oberweimar : SV 09 Arnstadt              3:0
VfB Oberweimar : SG Moorental                0:0
VfB Oberweimar : SG ESV Lok Erfurt        0:0
VfB Oberweimar : FC Einheit Bad Berka     2:0
VfB Oberweimar : SV Schmölln                   0:5
Spielbericht anzeigen
26.09.2015
TFV-Turnierserie
E-Juniorinnen - TFV-Turnierserie (E-Juniorinnen Landesmeisterschaften) 2. Turnier der Turnierserie des Landes in Apolda

3. Platz

Spielergebnisse:
VfB Oberweimar : SV Schmölln    0:7
VfB Oberweimar : 1. FFC Saalfeld 2:0
VfB Oberweimar : SG Moorental/Apolda 1:0
VfB Oberweimar : SG Lok Erfurt/ASV Erfurt 0:2
VfB Oberweimar : 1. FFC Erfurt 1:0

Spielbericht anzeigen
14.11.2015
TFV-Turnierserie
E-Juniorinnen - TFV-Turnierserie (E-Juniorinnen Landesmeisterschaften) 4. Turnier der Turnierserie des Landes in Saalfeld

4. Platz

Spielergebnisse:
VfB Oberweimar : FC Einheit Bad Berka 0:0
VfB Oberweimar : FF USV Jena 0:0
VfB Oberweimar : SV Schmölln 0:4
VfB Oberweimar : SG Lok Erfurt/ASV Erfurt 0:0
VfB Oberweimar : 1. FFC Saalfeld 3:0
VfB Oberweimar : 1. FFC Erfurt 0:1

Spielbericht anzeigen
30.12.2015
E-Juniorinnen Freundschaftsturnier in Großschwabhausen
1. Platz
24.01.2016
E-Juniorinnen Hallenlandesmeisterschaft in Bad Berka
5. Platz
28.02.2016
E-Juniorinnen Hallenkreismeisterschaft in Saalfeld
1. Platz
Spielbericht anzeigen
19.03.2016
TFV-Turnierserie
E-Juniorinnen 5. Turnier der Turnierserie des Landes in Jena
5. Platz

VfB Oberweimar : FC Einheit Bad Berka   0:0
VfB Oberweimar : SG Moorental/BSC Apolda 0:0
VfB Oberweimar : 1. FFV Erfurt 1:2
VfB Oberweimar : SG Lok Erfurt/ASV Erfurt 0:0
VfB Oberweimar : SV 09 Arnstadt 5:0
VfB Oberweimar : FF USV Jena 0:0
VfB Oberweimar : SV Schmölln 0:1

Spielbericht anzeigen
16.04.2016
TFV-Turnierserie
E-Juniorinnen 6. Turnier der Turnierserie des Landes in Erfurt
5. Platz

Spielergebnisse:
VfB Oberweimar :  1. FFV Erfurt    0:1
VfB Oberweimar :  SG Moorental/BSC Apolda 0:1
VfB Oberweimar :  SV 09 Arnstadt 3:0
VfB Oberweimar :  FF USV Jena 1:1
VfB Oberweimar :  FC Einheit Bad Berka 0:0
VfB Oberweimar :  SV Schmölln 0:4
VfB Oberweimar :  SG Lok Erfurt /ASV Erfurt 0:1
VfB Oberweimar :  SV Blau-Weiß Greußen 2:0

Spielbericht anzeigen
30.04.2016
TFV-Turnierserie
E-Juniorinnen 7. Turnier der Landesturnierserie E-Mädchen in Schmölln
5. Platz

Spielergebnisse:
VfB Oberweimar : SV 09 Arnstadt                    1:0
VfB Oberweimar : SG Moorental/BSC Apolda 1:0
VfB Oberweimar : SV Schmölln                         0:3
VfB Oberweimar : SG Lok Erfurt/ASV Erfurt    0:0
VfB Oberweimar : 1. FFV Erfurt                         0:0
VfB Oberweimar : 1. FFC Saalfeld                     2:0
VfB Oberweimar : FC Einheit Bad Berka           1:0
Spielbericht anzeigen
28.05.2016
E-Juniorinnen 8. Turnier der Landesturnierserie E-Mädchen in Bad Berka
6. Platz

Spielergebnisse:
VfB Oberweimar : FC Einheit Bad Berka 1:0
VfB Oberweimar : 1. FFV Erfurt 0:1
VfB Oberweimar : FF USV Jena 0:0
VfB Oberweimar : SV 09 Arnstadt 1:0
VfB Oberweimar : SG Moorental/BSC Apolda 0:1
VfB Oberweimar : SV Schmölln 0:1
VfB Oberweimar : SG Lok /ASV Erfurt 0:0
Spielbericht anzeigen

nächste Spiele »

2. Platz beim Landesturnier in Schmölln

01.05.2016

Am 30.04.2016 fand in Schmölln bei erstmals gutem Wetter das 7. Turnier statt.

Spielergebnisse:
VfB Oberweimar : SV 09 Arnstadt                    1:0
VfB Oberweimar : SG Moorental/BSC Apolda 1:0
VfB Oberweimar : SV Schmölln                         0:3
VfB Oberweimar : SG Lok Erfurt/ASV Erfurt    0:0
VfB Oberweimar : 1. FFV Erfurt                         0:0
VfB Oberweimar : 1. FFC Saalfeld                     2:0
VfB Oberweimar : FC Einheit Bad Berka           1:0

Torschützinnen: Freya Krause (2), Vanessa Nawert (2), Josephine Enderl (1)

Spielbericht:
Beim letzten Turnier hatte ich den Spielbericht mit fehlendem Glück begonnen. Diesmal lachte uns das Glück der Tüchtigen. Mit 5 Toren haben wir 4 Siege eingefahren und nur die obligatorische Niederlage gegen die Schmöllnerinnen kassiert. Überhaupt die Niederlage gegen Schmölln, unsere Mädchen haben einen tollen Kampf geliefert und kurz vor Schluss dem Tabellenersten fast den ersten Gegentreffer eingeschenkt. Einen Konter mit Torabschluss von Freya konnte die Torhüterin  nur außerhalb des Strafraums mit der Hand klären. Den fälligen Freistoß zirkelte Vanessa um die Mauer, doch die Torhüterin konnte den Ball noch an den Pfosten lenken. Die ersten beiden Spiele mit verdienten aber knappen Siegen gaben uns diesmal Selbstvertrauen. Gegen die Erfurter Mannschaften hatten wir wie baim letzten Turnier hochkarätige Chancen, aber leider keinen Treffer zu verzeichnen. Vanessa, Helena Haaré und Anna Platt hielten gut ihre Plätze im Mittelfeld und bereiteten viele Chancen für unsere Stürmer vor. Neben Freya stürmten mal Clara Seidel, Laura Jung, Josephine oder Aliya Häublein.  In der Abwehr standen neben der souveränen Hannah Winkler meist Aliya oder Johanna Scherf. Die beiden  Mädchen kämpfen super und spielen inzwischen auch die Bälle immer sicherer zu ihren Vorderleuten. Im Tor fühlt sich Leonie Höland von Mal zu Mal wohler. Besonders hat mir übrigens gefallen, wie Clara und Aliya Doppelpässe in der Spitze gespielt haben. Es fielen deshalb zwar noch keine Tore, aber es zeugte von Selbstvertrauen und sah gut aus. Gut sahen auch die beiden Treffer von Freya aus, einmal Volley aus der Drehung und zum Schluss im Sprint an der Gegnerin vorbei und im spitzen Winkel ins lange Eck. Dieser letzte Dreier bescherte uns für dieses Turnier 14 Punkte und damit Platz 2 und entschädigte für die Chancen zu den einfachen Toren, die Freya diesmal ausließ. Den vorgenannten Treffer hat übrigens Helena mit letzter Kraft und einem tollen Pass vorbereitet. Sie fremdelte sonst heftig mit ihrer Position im Mittelfeld und gibt ihrem Trainer hoffentlich für die Zukunft recht, dass sie dort für die Mannschaft am Besten ist. Josephine hat übrigens auch ein tolles Tor per Heber geschossen. Es war sicher nicht so beabsichtigt, aber gefreut haben wir uns alle mächtig.

Einen großen Dank an alle Mädchen und gute Besserung an die
angeschlagenen Kämpferinnen Hannah, Leonie und Helena.

André Stalph, Trainer E-Mädchen

6. Turnier der Landesserie der

17.04.2016

Am 16.04.2016 fand in Erfurt das 6. Turnier der Landesserie der E-Mädchen statt. Es haben 9 Mannschaften teilgenommen. Wir belegten mit 8 Punkten und 6:8 Toren insgesamt den 5 Platz.

Spielergebnisse:
VfB Oberweimar :  1. FFV Erfurt    0:1
VfB Oberweimar :  SG Moorental/BSC Apolda 0:1
VfB Oberweimar :  SV 09 Arnstadt 3:0
VfB Oberweimar :  FF USV Jena 1:1
VfB Oberweimar :  FC Einheit Bad Berka 0:0
VfB Oberweimar :  SV Schmölln 0:4
VfB Oberweimar :  SG Lok Erfurt /ASV Erfurt 0:1
VfB Oberweimar :  SV Blau-Weiß Greußen 2:0

Torschützinnen. Freya Krause (4), Vanessa Nawert (1) und Laura Jung (1)

Spielbericht:
Leider stand uns an diesem Tag das Glück nicht zur Seite. Entgegen den Spielergebnissen hatten wir bis gegen Schmölln alle Spiele in unserer Hand und hätten Sie gemessen an den Chancen gewinnen müssen. Ob gegen Jena, die beiden Erfurter Mannschaften oder Moorental. Sie alle hatten jeweils nur eine Torchance und die haben sie genutzt. Deshalb rede ich vom fehlenden Glück, weil sonst auch mal am Ball vorbeigetreten oder das Tor verfehlt wird. Unsere Mädchen haben zielstrebig nach vorn gespielt. Sie sind manchmal in den Zweikämpfen zu vorsichtig. Dies trifft nicht auf Helena Haare zu. Sie agiert da sehr selbstbewusst und hat ihre neue Rolle im Mittelfeld gut angenommen. Freya hat sich in der Spitze sehr gut  bewegt, viele Anspiele erhalten und wenn sie vor allem in den ersten zwei Spielen ihre Chancen genutzt hätte, wären wir toll ins Turnier gestartet. Trotzdem ein großes Kompliment an sie wie auch an ihre Sturmpartnerin Laura. Es war ihr bestes Turnier in der Saison.  Vanessa agierte diesmal etwas zu verhalten. Sie kam mit dem Platz nicht klar. Bei ihr liegt meine Messlatte höher und ich muss mich da bremsen. Aber natürlich hat sie unser Spiel auch gestern belebt und mit Übersicht Freya regelmäßig bedient. Als Dritte im Mittelfeld spielte erstmals Aliya Häublein. Ihr fehlte natürlich noch ein wenig Ruhe und Übersicht, aber bis zum vierten Spiel war sie voll dabei. Danach suchte sie ihre Aufgabe auf dem Platz. das ging aber gegen Bad Berka und Schmölln mehreren Mädchen so. Ausnehmen möchte ich unsere Torhüterin Leonie Hölland. Sie hielt unsere Niederlage gegen Schmölln mit mehreren tollen Paraden in Grenzen. Die Abwehrarbeit teilten sich Hannah Winkler und Johanna Scherf. Bei Hannah kann ich nur loben, zweikampfstark und mit Übersicht hielt sie unser Spiel am Laufen. Johanna wird ihr dabei eine immer bessere Stütze. Sie ist flink und lernt schnell, mit Gefahrensituationen umzugehen. Alles in allem können wir es das nächste Mal nur besser machen. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Leistung der Mannschaft im nächsten Turnier auch in den Ergebnissen
ausdrückt.

André Stalph, Trainer

5. Turnier Landesserie E-Mädchen in Jena am 19.03.2016

24.03.2016

Unsere Mannschaft hat die Grippewelle noch nicht hinter sich gelassen. Bei 4 Krankmeldungen haben wir uns mit 7 Spielerinnen dem Turnier in Jena gestellt. Wie schon im Herbst taten wir uns schwer, gegen die schwächeren Mannschaften aus Bad Berka und Apolda Tore zu erzielen. Gegen die Erfurterinnen sahen wir ein rasantes Spiel mit dem besseren Ende für unsere Gegnerinnen, auch wenn Freya nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich kurz vor Schluss noch den Ausgleich auf den Fuß hatte. Im nächsten Spiel verloren wir unsere Anna wegen einer Handverletzung (gute Besserung). Trotzdem waren wir in den nächsten Spielen in Unterzahl noch bissiger und sahen uns gegen Lok Erfurt und Jena einem Sieg näher. Mit einer riesigen Kraftanstrenung haben wir gegen den Tabellenersten aus Schmölln unser bestes Saisonergebnis erzielt, nur eine Chance und leider ein Tor zugelassen. Man muss aber erwähnen, dass Schmölln aus Kulanz auch wie wir nur mit fünf  Feldspielerinnen antrat und wir daher nicht in Unterzahl spielten.

Unsere Mädchen haben eine tolle Leistung abgelegt. Freya offenbarte als Konterstürmerin enorme Qualitäten. Es hätten statt 3 auch 6 Tore für sie sein können. Wir müssen nur gegen unsere Nachbarn im Kreis mal draußen punkten. Unsere Jüngsten Anna und Laura haben die Mannschaft wirklich unterstützt und viele Zweikämpfe gewonnen. Für Laura waren manchmal die Wege bis zum Tor noch zu lang und die Gegnerinnen zu schnell, aber kommt Zeit... Hannah war ein Fels in der Brandung, musste auch am meisten einstecken und traf doch oft die richtigen Entscheidungen. Einmal durfte sie im Sturm ran und hat die Möglichkeit auch gleich für ein Tor genutzt. An ihrer Seite wurde Johanna immer sicherer in der Verteidigung und hat sich zu einem Rückhalt der Mannschaft entwickelt. Vanessa fühlte sich diesmal wohl im Mittelfeld und gab einen u.a. schönen Pass auf Freya zum Ausgleich gegen Erfurt. Aliya hielt was zu halten war, war nur nicht selbst  immer im Tor zu halten und als sie ihren Trainer überredete, gegen FFV Erfurt draußen zu spielen, musste Laura die zwei Gegentore kassieren. Der Trainer sollte sich nicht reinquatschen lassen. Beim nächsten Mal sind alle wieder an Bord und dann rocken wir die Liga.

Dank noch einmal an alle Mitspielerinnen.

André Stalph, Trainer

siehe Pressearchiv

Hallenkreismeistertitel für unsere Mädchenteams

28.02.2016

Am 28.02.2016 fanden in Saalfeld die Hallenkreismeisterschaften für die E-, D- und C- Juniorinnen statt.

Hier ist der Bericht für die E-Mädchen:

Von den fünf angemeldeten Mannschaften fanden vier den Weg in die Grüne Mitte Saalfelds. Wir spielten eine Doppelrunde gegen die Mädchen der SG Moorental/BSC Apolda, vom FC Einheit Bad Berka und dem 1. FFC Saalfeld. Wir gewannen 5 von 6 Partien, spielten einmal Unentschieden und gewannen den Titel mit 16 Punkten und 13:1 Toren vor Moorental und Bad Berka. Unsere Mädchen haben ihre Favoritenrolle gut angenommen und jedes Spiel dominiert, sich Chancen herausgespielt und letzlich die notwendigen Tore erzielt. Türöffner war diesmal aber mehrmals Vanessa Nawert mit tollen Fernschüssen. Sie holte sich mit 8 Toren die Torschützenkrone, daneben organisierte sie neben einer überragenden Hannah Winkler die Abwehr. Nur einmal entwischte ihnen eine Spielerin und auch wenn unsere Torhüterin Leonie Höland gut reagierte, mussten wir im Nachschuss den Treffer hinnehmen. Im zweiten Spiel stand es 0:1 gegen uns und wir drehten das Spiel mit klugen Pässen von  Freya Krause und unermüdlichemEinsatz unserer Stürmerinnen Klara Seidel, Josephine Enderl und Helena Haaré. Helena erlitt leider bereits im ersten Spiel eine Fußverletzung, humpelte sich  noch durch zwei Partien und übernahm dann den Part im Tor. Gratulation für die Mannschaft!

Spielergebnisse:
VfB Oberweimar: 1. FFC Saalfeld              5:0 und 0:0
VfB Oberweimar: SG Moorental/Apolda    2:1 und 2:0
VfB Oberweimar: FC Einheit Bad Berka     2:0 und 2:0

Torschützinnen: Vanessa Nawert (8), Freya Krause (4) und Josephine
Enderl (1).

Die C- und D-Mädels haben den Titel ebenfalls nach Weimar geholt. Wir können wie in den vergangenen 2 Jahren behaupten, die Nachwuchsarbeit bei den Mädchen im KFA Mittelthüringen zu dominieren.

Silke Stalph

Foto: Vanessa Nawert und Freya Krause

Hallenlandesmeisterschaft

25.01.2016

Am 24.01.2016 fanden in Bad Berka die Hallenlandesmeisterschaften für die E- und C-Juniorinnen statt.

Die E-Mädchen schlugen sich achtbar und verpassten nur knapp den Einzug ins Halbfinale.  Sie spielten in der Vorrunde gegen den ASV Erfurt 0:0,  den FFV Erfurt 0:2 und schlugen die Spg Moorental/BSC Apolda mit 1:0 und die Mädchen aus Großschwabhausen auch mit 1:0. Die die Erfurter Mädchen des FFV gegen den ASV nur mit der zweiten Mannschaft antraten, blieb uns nur das Spiel um Platz 5, dass wir ebenfalls mit 1:0 gegen den FC Einheit Bad Berka gewannen. Wie  auch in der Freiluftsaison fehlen uns die Tore, denn wir hätten auch die ersten beide Spiele gewinnen können, Chancen gab es. Unsere Abwehrcheffin Vanessa Nawert öffnete mit dem schönsten Tor des Tages von der Mittellinie doch noch unseren Torreigen und Helena Haaré schoss die beiden anderen Tore. Den Titel holten sich verdienter Maaßen die Mädchen vom SV Schmölln vor dem USV Jena.


André Stalph

siehe auch Pressearchiv I und Pressearchiv II

Freundschaftsturnier in Großschwabhausen für die E-Mädchen am 30.12.2015

04.01.2016

Die E-Mädchen des VfB Oberweimar sind in der Nachbarschaft unterwegs gewesen und haben am 30.12.2015 in Großschwabhausen an einem Freundschaftsturnier teilgenommen. Wir hatten nach der Absage der Mannschaft aus Bad Berka noch 2 Gegnerinnen. Es wurde schnell klar, dass uns gegen die Mädchen aus Moorental und Großschwabhausen die Favoritenrolle zukam. Wir schlugen beide Mannschaften in Hin- und Rückrunde, teilweise deutlich (9:0, 3:0, 3:2 und 5:0). Gegen die Mannschaft aus Moorental trugen sich im ersten Spiel fast alle Mädchen in die Torliste ein. Vor allem Helena Haaré hatte deutlich Spaß an ihrer Stürmerrolle. Auch Leonie Höland, erstmals dabei, fügt sich super in die Mannschaft ein. Der Trainer stellte in den übrigen Spielen oft auf den Positionen um. Das erschwerte im Folgenden manchmal den Spielfluss, aber wir wollten ja auch Erfahrungen sammeln. Im dritten Spiel übertrieb es der Trainer. Vanessa Nawert wollte auch einmal in den Sturm. Das ging nach hinten los, ohne unsere Abwehrchefin lagen wir flott nach 2 Kontern zurück. Also schneller Wechsel der Positionen und Hut ab vor der Moral.
Wir drehten das Spiel noch und Vanessa bekam ihr Tor mit einem tollen Schuss aus dem Rückraum. Nach dem Turnier durften Helena und Freya Krause mit jeweils 6 Treffern noch die Krone der Torschützinnen im Neunmeterschießen ermitteln. Helena hatte knapp die Nase vorn. Ein großer Dank an alle Mädchen, die mit viel Spaß und Einsatz mitspielten und viele Grüße Hannah, Johanna und Anna, die leider krank daheim bleiben mussten oder die Welt sahen.

Wir hatten also einen schönen Jahresabschluss und wünschen den anderen Mannschaften gleiches.

André Stalph

4. Turnier Landesturnierserie E-Mädchen in Saalfeld

15.11.2015

Nachdem wir vor 2 Wochen das 3. Turnier wegen mehrerer Krankheitsfälle ausfallen lasten mussten, fehlte uns klar Spielpraxis. Schon im ersten Spiel dominierten wir unsere Nachbarinnen aus Bad Berka, ohne aber zwingende Chancen herauszuarbeiten. ... weiterlesen

2. Turnier der Turnierserie des Landes in Apolda

26.09.2015

Spielergebnisse:
VfB Oberweimar : SV Schmölln 0:7
VfB Oberweimar : 1. FFC Saalfeld 2:0
VfB Oberweimar : SG Moorental/Apolda 1:0
VfB Oberweimar : SG Lok Erfurt/ASV Erfurt 0:2
VfB Oberweimar : 1. FFC Erfurt 1:0

Der VfB Oberweimar hat mit 9 Punkten und 4:9 Toren den dritten Platz hinter dem SV Schmölln und der SG aus Erfurt erkämpft. Die Klatsche gegen die Mädchen aus Schmölln hat uns natürlich deprimiert. Die ersten fünf Minuten konnten wir das Tor freihalten. Dann zerbröselte unser Widerstand, vier Treffer gingen unter die Latte und ließen unserer kleinen Laura Jung im Tor keine Chance. Zum Glück fanden die Mädchen in den nächsten Partien ihr Selbstvertrauen wieder und gewannen drei Spiele hochverdient. Im Spiel gegen die Erfurterinnen blieb langsam die Kraft weg und wir müssen noch etwas cleverer werden. Toll sind die zwei Tore von der kleinen Josephine Enderl, die Spielübersicht von Vanessa Nawert und der Einsatzwille aller Mädchen. Ein dritter Platz unser halben F-Truppe ist ein großer Erfolg.

André Stalph, Trainer

Mannschaftsfoto

13.09.2015

Hier sind die ersten Fotos von unseren E-Juniorinnen:

1. Turnier E-Mädchen Landesturnierserie

13.09.2015

Am 12.09.2015 fand in Weimar das 1. Turnier der Turnierserie des Landes für die E-Mädchen statt.

Spielergebnisse des VfB Oberweimar:
VfB Oberweimar : FF USV Jena                 0:0
VfB Oberweimar : SV 09 Arnstadt              3:0
VfB Oberweimar : SG Moorental                0:0
VfB Oberweimar : SG ESV Lok Erfurt        0:0
VfB Oberweimar : FC Einheit Bad Berka     2:0
VfB Oberweimar : SV Schmölln                   0:5

Platz 4 mit 9 Punkten und 5:5 Toren

Torschützinnen: Helena Haaré, Hannah Winkler, Vanessa Nawert, Clara
Seidel, Celine Nawert

Spielbericht: Nach dem Weggang des Jahrgangs 2004 musste sich unsere Mannschaft neu finden und wurde durch mehrere F-Mädchen verstärkt. Sie bestritten ihr erstes Spiel gegen den Sieger der Vorsaison und waren entsprechend vorsichtig. Unser Team schaffte es, das Tor sauber zu halten und wurde in den nächsten Spielen mutiger. Gerade die Großen nahmen die Verantwortung an. Vanessa und Hannah ackerten im Mittelfeld und Helena wirbelte die gegnerischen Verteidigungen durcheinander. Mit ein bischen mehr Schussentschlossenheit wird sie sich in dieser Saison zu einer guten Stürmerin entwickeln. Auch die Kleinen, Laura im Tor und Anna-Sophie in der Abwehr, haben sich ein großes Lob verdient. Im vorletzten Spiel hat sogar unser Küken Celine ein Tor erzielt und für den Rest der Spielzeit gestaunt. Gegen die Mädchen aus Schmölln waren wir wie alle anderen Mannschaften machtlos. Sie stürmten mit ca. 30 : 0 Toren an die Spitze und werden sicher die Saison dominieren. Für unsere junge Mannschaft konnte der Start kaum besser verlaufen.

André Stalph, Trainer

24.03.2016

26.01.2016

22.01.2016

15.09.2015

Sponsoren VFB-Oberweimar
Kaufland Warenhandel Thüringen GmbH & Co KG Stadtwerke Weimar Wohnstätte Weimar Buch- und Kunstdruckerei Kessler CUBE Store Weimar Allianz Vertretung Marcus Jankowski