D-Juniorinnen am 25.09.2016
VfB Oberweimar -

Wir sind mit acht Mädchen zum zweiten Turnier zur Landesmeisterschaft nach Erfurt gefahren.
Der neue Turniermodus sorgte dafür das wir mit Jena, Meiningen, Wechmar und dem Gastgeber vom FFV Erfurt in der Gruppe der besten sechs Mannschaften antraten. Da Schmölln leider nicht anreiste wurde nur viermal gespielt.
Am Ende standen drei Niederlagen und ein Sieg zu Buche.
Im ersten Spiel konnten sich unsere Mädchen souverän mit 2:0 gegen Wechmar durchsetzen. Das zweite Spiel ging durch einen zweifelhaften 9-Meter in buchstäblich letzter Sekunde verloren.
Gegen Jena waren unsere Mädchen nicht in der Lage ihr Können abzurufen. Folgerichtig verloren wir dieses Spiel mit 2:0.
Zum Abschluss standen wir dem FFV Erfurt gegenüber. Eine Unachtsamkeit und wiederholtes Pech beim Abschluss und schon stand es beim Abpfiff 1:0 für Erfurt.
Trotz des überschaubaren Ergebnis von drei Punkten können wir mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein.
Bei den nächsten Turnieren werden wir wieder angreifen und haben vielleicht ein bisschen mehr Glück vor dem gegnerischem Tor.

Michael Dörre