E-Juniorinnen am 01.10.2016
VfB Oberweimar -

Am 01.10.2016 nahmen die E- Mädchen des VFB Oberweimar an der 3. Turnierrunde in Greußen teil.

Wir traten mit 11 Spielerinnen zu diesem Turnier an. Mit sechs F- Mädchen stellte der VfB Oberweimar eines der jüngsten Teams.

Die Mädchen kämpften tapfer und setzten das im Training Gelernte schon gut im Spiel um. Sie zeigten teilweise schöne Spielzüge und erarbeiteten sich immer wieder Torchancen. Leider wurden sie dafür nicht mit einem Tor belohnt, es fehlte manchmal etwas die Präzision oder ein Fuß einer Gegenspielerin war noch dazwischen. Bei den jüngeren Mädchen merkte man dann auch die schwindenden Kräfte, da sie gegen die großen E- Mädchen natürlich ganz schön zu kämpfen hatten. Hier machte sich das Fehlen unserer Kapitänin bemerkbar, welche sonst im Mittelfeld die Bälle hält und verteilt. Ein großes Lob an alle Mitspielerinnen für ihren beherzten Einsatz und an die mitgereisten Eltern für Ihre Unterstützung.

Am Ende belegte der VfB Oberweimar Platz sieben und konnte aus dem Turnier viel positive Erkenntnis mit nach Hause nehmen. Als Abschluss gab es dann noch eine Runde Muffins, da an diesem Tag Louisa Schumann Geburtstag hatte und sich trotzdem das Turnier nicht entgehen ließ.

M. Nawert