Spielbericht | VfB Oberweimar D-Juniorinnen

VfB Oberweimar

Der Fussballverein für Kinder und Jugendliche

D-Juniorinnen am 25.03.2017
VfB Oberweimar -

1. Platz der D-Juniorinnen

Unsere VfB Juniorinnen zeigten an diesem Wochenende eine geschlossene Mannschaftsleistung, Spielqualität, Siegeswille und Kampfgeist, zumal die Mannschaft der D-Juniorinnen durch 4 E-Juniorinnen unterstützt wurde. 

Im ersten Spiel zeigte sich gleich, dass die Mannschaft Spaß am Fußball hat und gewinnen will. Unser Tormädchen Laura Jung hatte nicht einen Ball im ersten Spiel zu halten. Durch starke Abwehrleistungen von Finja Pester, Pia Selzer und Mathilda Eisenberg, vereitelten sie fast jeden Angriffsversuch der Gegnerischen Mannschaften spielerisch gekonnt, mit hervorragendem Stellungsspiel und mit Auge für ihre Mitspielerin. Auch das Umschaltspiel klappte von Spiel zu Spiel besser und es wurden sich in allen Spielen unzählige Chancen herausgespielt. Dank schneller Kombinationen aus dem Mittelfeld, schnelles Passspiel auf die Flügel von Josephin Rüdiger, Vanessa Nawert und Frauke Jüngst, wurde Lea Wachtel im Sturm oft perfekt angespielt und in Szene gesetzt. Leider blieben einige Großchancen das ein und andere Mal ungenutzt.

Am Ende des Turnieres hatten sich unsere Juniorinnen durch zwei Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage den 1. Platz super erspielt!

VfB Oberweimar

SG Moorental

0:0

VfB Oberweimar

FSV Silvester Bad Salzungen

0:1

VfB Oberweimar

SG Eintracht Wechmar

2:0

VfB Oberweimar

SG Moorental

1:0

VfB Oberweimar

FSV Silvester Bad Salzungen

0:0

VfB Oberweimar

SG Eintracht Wechmar

1:1

 

für den VfB Oberweimar spielten:

Laura Jung, Finja Pester, Mathilda Eisenberg, Pia Selzer, Frauke Jüngst, Josephin Rüdiger und Lea Wachtel

unsere Torschützinnen: Lea Wachtel, Finja Pester und Vanessa Nawert zweimal

 

ein Dank an Andre´ Stalph und die mitgereisten E-Juniorinnen!

 

Michael Stiebritz

zurück...