E-Juniorinnen am 06.05.2017
VfB Oberweimar -

Unsere  Mannschaft ist diesmal mit 9 Mädchen angetreten, wie üblich stark von den Eltern und Großeltern unterstützt. Dies hat uns, glaube ich, auch über das erste Spiel geholfen. Die Mädchen waren noch nicht wach und brachten ihren Trainer fast zur Verzweiflung. Zum Glück verwandelte Angelina unsere einzige Chance zum Siegtreffer. Danach aber spielten sie wie befreit auf, hielten die Positionen, gwannen die nächsten Spiele  und hätten ein paar Tore mehr schießen können. Laura hatte im Tor wenig zu tun, da unsere Abwehr ihre Zweikämpfe gewann und Aliya im Mittelfeld ab dem zweiten Spiel gut das Spiel nach vorne ankurbelte. Auch gegen Greußen erzielten wir Dank eines tollen Solos von Pia den Führungstreffer, mussten danach aber mehrere Gegenangriffe hinnehmen und den Ausgleich akzeptieren. In den letzten beiden Spielen fehlte uns die Kraft, sprich noch zwei Auswechselspielerinnen. Auf Grund der zwei Niederlagen mussten wir uns mit einem Punkt weniger als Bad Salzungen und Greußen mit Platz 4 und insgesamt 13 Punkten (Torverhältnis 5:5) begnügen. Platz 1 belegte die Mannschaft aus Erfurt.
Trotzdem haben unsere Mädchen ein tolles Turnier gespielt und in dieser Saison zum ersten Mal vier Spiele gewonnen. Ein besonderes Lob verdienten sich diesmal Greta und Luna in der Abwehr, bis zuletzt mit einer zweiten Lunge ausgestattet und unermüdlich rackernd. Außerdem ist bei Pia der Knoten geplatzt. Sie hat im Sturm gekreiselt und gewirbelt und endlich auch ihre Mitspielerinnen gesehen, also Tore vorbereitet und Tore geschossen. Sie kriegt dafür ein großes Sternchen.
Uns fehlen noch die Ballsicherheit unter Druck und die Cleverness, um in den Zweikämpfen ganz vorn zu landen, aber die Entwicklung bei unseren Mädchen ist deutlich zu sehen. Die zwei Niederlagen taten im ersten Moment weh. Aber wir werden uns bestimmt noch in den letzten beiden Turnieren revanchieren.

Ergebnisse:
VfB Oberweimar : FF USV Jena               1:0
VfB Oberweimar : SG Mosbacher SV     1:0
VfB Oberweimar : SG Moorental            1:0
VfB Oberweimar : FC Einheit Bad Berka 1:0
VfB Oberweimar : SV BW Greußen         1:1
VfB Oberweimar : FSV Silvester Bad Salzungen 0:2
VfB Oberweimar : 1. FFV Erfurt                0:2

Torschützinnen: Angelina Eccarius (3), Pia Dargel (2)

Trainer André Stalph

Hier gibt es noch einige Fotos vom Turnier