F-Juniorinnen am 13.05.2017
VfB Oberweimar -

Zu unserem vorletzten Turnier in dieser Saison sind wir mit 6 Spielerinnen sowie Maskottchen Rebekka angereist. Das bedeutete von Anfang an eine schwere Aufgabe, da wir keine Auswechselspielerin zur Verfügung hatten.
Wir begannen unser erstes Spiel gegen die Mädchen vom ASV Erfurt von der ersten Sekunde an hoch konzentriert und konnten unsere gut herausgespielten Torchancen mit Treffern von Alea und Jolyn bejubeln. Erfurt gab keinen einzigen Torschuss auf unser Tormädchen Celine ab, so war das Spiel recht schnell entschieden.
In der zweiten Begegnung spielten wir noch etwas offensiver mit Alea und Sani im Angriff, Jonna und Jolyn im Mittelfeld und Greta als letzter Mann. Die Aufstellung gab uns recht und wir konnten drei Tore von Jolyn und Alea bejubeln.
Danach kam das Spiel gegen die an diesem Tag wieder sehr stark spielenden Bad Berkaer Mädchen. Unsere Gegner hatten gleich in den ersten drei, vier Minuten zwei Chancen, die sie leider für Treffer nutzten. Aber wir steckten nicht auf, erspielten zahlreiche Chancen und konnten durch einen Neunmeter von Sani auf 1:2 verkürzen. Leidder wollte der Ausgleichstreffer nicht fallen, entweder stand das Bad Berkaer Tormädchen richtig oder wir schossen knapp am Tor vorbei.
Im letzten Spiel gg. Saalfeld wollte in den ersten Minuten kein Tor fallen. Es war wiederum ein sehr einseitiges Spiel mit gefühlten hundert Torchancen. Sani stand dieses Mal im Tor und hatte nichts zu tun. Greta hatte sich mehrmals sehr schön von hinten mit dem Ball nach vorn durchgedribbelt und an Alea oder Celine durchgesteckt. Das erste Tor fiel dann etwas glücklich, weil die Saalfelderinnen den Ball nicht aus dem Strafraum bekamen und Alea zum längst überfälligen 1:0 einschoss. Das zweite Tor von ihr war ein wunderbarer, unhaltbarer Schuss aus spitzem Winkel von halb rechts in die lange Ecke.
Am Ende belegten wir mit 9 Punkten einen sehr guten zweiten Platz hinter Bad Berka.

VfB Oberweimar gg.
- ASV Erfurt    2:0
- AG Kennedy Schule    3:0
- FC Einheit Bad Berka    1:2
-  1. FFC Saalfeld    2:0

Torschützinnen:
3x Alea Kring
3x Jolyn Reimann
2x Sanjana Guderjahn

Wir freuen uns auf das letzte Turnier am 03.06., welches wir in Weimar ausrichten werden.
Allen mitgereisten Fans ein Dankeschön für die zahlreichen Anfeuerungen und Torjubel.

Silke Stalph