E-Juniorinnen am 20.05.2017
VfB Oberweimar -

Mit FSV Silvester Bad Salzungen, SG Mosbacher SV, FC Einheit Bad Berka, SV Blau Weiß Greußen, VfB Oberweimar, SG Moorental; 1. FFV Erfurt und dem FF USV Jena waren insgesamt 8 Mannschaften bei bestem Wetter angereist.

Wir haben das Spiel gegen FSV Silvester Bad Salzungen 1:0  gewonnen ( Pia Dargel ) und gegen FF USV Jena  ganz unglücklich durch einen individuellen Fehler 1:0 verloren. Gegen die restlichen Mannschaften haben wir dann unentschieden ( 0:0 ) gespielt. Nur gegen den 1. FFV Erfurt war das Spiel mehr in unserer Hälfte, da wir hintereinander gegen Bad Berka und Erfurt spielen mussten und hier die Kräfte ein wenig schwanden. Ansonsten hatten wir in den restlichen Spielen mehr Spielanteile, nur die Tore haben gefehlt.

Am Ende haben wir einen sehr guten 4. Platz mit 8 Punkten und 1:1 Toren belegt.

Ein großes Kompliment an die mitgereisten Mädchen und ein ganz großes Lob an alle. Auch an die zahlreich mitgekommenen Eltern und Großeltern. Wir haben ganz viele Dinge aus dem Training angewendet und in teilweise sehr schöne Spielzüge umgesetzt. Die Laufbereitschaft, der Einsatz  und die gegenseitige Hilfe, wenn einem  Mitspieler ein Fehler unterlaufen ist, zeichnet eine gute Mannschaft aus. In den meisten Spielen waren wir die spielbestimmende Mannschaft, uns fehlte aber hin und wieder ein bisschen Glück im Abschluss. In der Abwehr waren überwiegend Fenia, Luna und Mathilda das Bollwerk vor unserer wenig geprüften Laura im Tor. Im Mittelfeld spielten Anna und Frauke, welche immer wieder das Spiel nach vorne ankurbelten. Hierbei wurden sie sehr gut von Fenia, Luna und Mathilda unterstützt, welche die Gegner sehr früh störten und somit schon im Mittelfeld die Bälle erobert worden.
Pia, Angelina, Mia und Josephine spielten im Sturm, die immer wieder zu guten Torchancen kamen, leider ab und an im Abschluss Pech hatten oder der finale Pass etwas zu spät kam. Als eiserne Reserve war Celine noch mitgekommen. Es ist bei allen eine gute Entwicklung zu sehen und es macht Spaß zuzuschauen.

Spielerin des Tages war für mich             „DIE MANNSCHAFT“

1 Moorental
2 Bad Berka