E2-Junioren am 23.08.2017
VfB Oberweimar - FC GW Buttelstedt 11:0

Einen Endstand den die Kids und auch ich noch nicht hatten. Ich muss sagen ein echt tolles Gefühl. Die Jungs haben sich wieder verbessert und sind eine Runde weiter.
Aber nun mal von Beginn an.
Vor dem Spiel schon eine Umstellung. Der Gegner tritt mit einem Spieler weniger an. Sportlichkeit geht vor Erfolg. Also sind wir auch mit einem Spieler weniger auf dem Feld.
Die Jungs zeigen von Beginn an wer Herr im Haus ist. Das gesamte Spiel dominieren Sie von Anfang bis Ende. Ehrlich gesagt muss ich alle Loben. Alle kämpfen für den anderen. Jeder ist präsent.
Klar gibt es Arne, der wieder eine ganz starke Leistung gebracht hat. Dribblings durchs Mittelfeld, Pässe in die Tiefe und und und. Aber natürlich auch Tore. Er schießt heute insgesamt 3. Unser Bester Torschütze heute war Nils. Er agierte im Mittelfeld und im Sturm. Machte seine Sache heute auch echt Spitze. Allmählich mausert er sich und geht mehr in die Zweikämpfe wodurch Balleroberungen und hierdurch auch Tore fallen, nämlich 4 Stück.
Und dann wäre da noch Mattis. Der heute endlich mal wieder getroffen hat. Einen schönen Freistoß versenkt er im Kasten. Weiter so mein Junge, irgendwann wird auch jede zweite oder sogar jede Chance versenkt.
Zu unseren Torschützen gesellen sich noch Gabriel und Luca. Auch dies beiden finden langsam ihren Weg und sind festen Größen.
Doch auch die anderen Jungs wie Joris, Gustav und Emil werden immer besser und sind aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken.Genauso wenig wie unser Lenni, der heute nicht wirklich viele Bälle bekam. Doch aus dem Tor wollte er nicht und was er aufs Tor bekam meisterte er wieder ohne Probleme.
Nicht zu vergessen ist da noch Mateo, der seine Sache als „Neuling" echt stark meisterte. Das sah schon echt gut aus, dran bleiben. Ich denke auch er wird relativ schnell eine feste Größe in der Mannschaft einnehmen, so wie bis jetzt jeder in dieser Mannschaft.
Und darauf bin ich echt Stolz.
Doch zu guter letzt noch ein Dankeschön an unsere Fans ( Eltern, Großeltern und Geschwister ) die sich zu einer kleinen eingeschworenen Truppe mausern und die Kids super anfeuern, trösten und aufbauen selbst wenns mal nicht so klappt.

Für Oberweimar spielten: Luka, Arne, Lennard, Gustav, Mattis, Nils,Emil, Joris,Mateo und  Gabriel

Kai Zinecker
VfB Oberweimar E2