E1-Junioren am 02.09.2017
FC Einheit Bad Berka 1. - VfB Oberweimar 2:4

Hallo Sportfreunde.

Hier ein kurzer Spielbericht zu unserem KOL Heimspiel der E1 Junioren gegen Bad Berka.
Los ging es mit ein paar Versuchen unsererseits durch die Mitte zu Torchancen zu kommen, die Spieler merkten bald das dies gegen eine gut stehende und massive Bad Berkaer Abwehr schwierig wird. Sie verlegten ihre offensiven Aktionen dann nach außen um in der Mitte Platz zu schaffen. Hieraus resultierte das 1:0 (Justin G.) der in der Mitte frei zum Schuss kam und traf.
Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Kabinen.
Die 2. Hälfte begann mit einem offensiveren Gegner der jedoch nicht treffen konnte da unsere Abwehr zunächst auch sicher stand. Mit zwei schönen und schnell vorgetragenen Angriffen konnten wir in kurzer Zeit auf 3:0 erhöhen (2 x Julian K.)
Leider stellte sich nun die Schludrigkeit ein, so kam Bad Berka auf 3:2 ran. Nun war auch jeder wieder gut munter und bei der Sache. Mit einem schönen Fernschuss zum 4:2 (Justin G.) war das Endergebnis und unser 3. Sieg im 4. Spiel hergestellt.
Danke Jungs, es war wieder eine gute Leistung.

Sportliche Grüße Jürgen und Lars.