E-Juniorinnen am 02.09.2017
VfB Oberweimar - 1. Turnier der Landesserie in Bad Salzungen

Hier möchte ich zuerst kurz über unser erstes Turnier in Bad Salzungen am 02.09.2017 berichten. Mit unserer neu formierten Mannschaft haben wir dort einmal verloren und drei Unentschieden erreicht sowie drei Tore erzielt. Nach den Abstimmungsschwierigkeiten im ersten Spiel haben unsere Mädchen in der Abwehr Jonna Friedrich, Louisa Schumann und Lilly Töpfer ein Riesenspiel gezeigt. Laura Jung hat sicher das Tor gehütet und mit ihren Abschlägen gut unser Spiel eröffnet. Sani Guderjahn, Mia Mauroner und Celine Nawert haben unser Abwehrbollwerk verstärkt. Mit Pia Dargel und Angelina Eccarius spielten wir auf Konter und sie schafften, solange die Kräfte reichten, Aufregung zu erzeugen (+ 3 Tore).

André Stalph, Trainer