E2-Junioren am 24.09.2017
SG FV BW Niederzimmern 1. - VfB Oberweimar 11:1

Am heutigen Sonntag sind wir, das erste mal in dieser Saison, aus Weimar rausgekommen und auch unser erstes Punktspiel auf „ natürlichem Untergrund „. Ein schweres Spiel stand auf dem Plan und dann nur mit einem Wechsler.

Die Jungs rackerten und kämpften. Ein ums andere mal musste ich einen der Jungs rausnehmen, um Ihm dann eine Pause zu geben. Zur Halbzeitpause stand es schon 8:0 für Niederzimmern. Doch das Ergebnis ist eigentlich zu hoch und spiegelt nicht ganz das Spiel wieder. Aber egal.

Positiv war wieder, das alle zusammen kämpften. Sich nicht unterkriegen ließen und weiter alles gaben was in Ihrer Macht stand.

Und so gelingt uns noch in der 49. Minute wenigstens ein Tor durch Jonas.

Der Endstand von 11 :1 liest sich etwas einseitig. Das war das Spiel aber nicht. Und deshalb sage ich gut gemacht Jungs, dran bleiben, irgendwann schaffen wir auch solchen Gegnern mehr entgegenzusetzen.

Für Oberweimar spielten: Jonas, Joris, Gustav, Mateo, Emil, Lennard, Nils, Luca und Mattis.

Kai Zinecker
VfB Oberweimar E2