E-Juniorinnen am 02.06.2018
VfB Oberweimar -

Spielbericht:
Der VfB Oberweimar trat zum 7. Turnier wieder mit zwei Mannschaften an. Dabei bildete der ältere Jahrgang die erste Mannschaft und die Jüngeren einschließlich mehrerer F-Mädchen die zweite Mannschaft. Die Jüngern haben sich auch diesmal sehr gut geschlagen. In den ersten beiden Spielen konnten sie jeweils nach Rückstand ausgleichen und kassierten den zweiten Treffer erst in der letzten Minute. Sie standen in der Abwehr gut und suchten mit schnellen Zuspielen in die Spitze selbst die Entscheidung. Die zwei Niederlagen drückten aber schon die Stimmung. Zwei schnelle Gegentore entschieden das dritte Spiel.  Im Spiel gegen Bad Berka hatten sie die Null sogar bis kurz vor dem Schlusspfiff gehalten, bis eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters einen Schiedsrichterball in unseren Strafraum verlagerte, statt hinter der Mittellinie und ein letzter Schuss doch noch bei uns einschlug. Gegen den Spitzenreiter aus Moorental waren wir dann chancenlos. Natürlich sind die Mädchen enttäuscht, aber die knappen Spielausgänge zeigen, dass diese Mannschaft mit den "Großen" mithalten kann.
Die erste Mannschaft erzielte mit 8 Punkten und 8:1 Toren hinter der SG Moorental den 2. Platz.  Auch sie standen in der Abwehr sicher. Es bedurfte schon eines Zaubertores seitens der Moorentaler, um unsere Torhüterin zu überwinden. Aber auch hier stimmte die Moral und unsere Mädchen schossen noch den verdienten Ausgleich. Die Mächen nutzten häufig die Spielfeldbreite und kamen durch schnelle Zuspiele zu ihren Chancen, die sie allerdings auch mal liegen ließen.
Die Mädchen beider Mannschaften waren mit großem Einsatz bei der Sache, super. Danke natürlcih auch an die Eltern, als begeisterte Zuschauer, manchmal Tröster und natürlich als Helfer beim Versorgungsstand.

Spielergebnisse:

VfB Oberweimar 1 :  1. FFV Erfurt                        2:0
VfB Oberweimar 2 : ASV Erfurt                             1:2
SG Moorental : FC Einheit Bad Berka                   2:0
VfB Oberweimar 2 : VfB Oberweimar 1              1:2
1. FFV Erfurt : SG Moorental                                  0:1
FC Einheit Bad Berka : ASV Erfurt                         2:0
1. FFV Erfurt : VfB Oberweimar 2                         2:0
VfB Oberweimar 1 :  FC Einheit Bad Berka          0:0
SG Moorental : ASV Erfurt                                     6:0
FC Einheit Bad Berka : VfB Oberweimar 2          1:0
VfB Oberweimar 1 : SG Moorental                      1:1
FC Einheit Bad Berka : 1. FFV Erfurt                    ?
ASV Erfurt : VfB Oberweimar 1                            0:3
VfB Oberweimar 2 :  SG Moorental                    0:2

Torschützinnen: VfB Oberweimar 1: Anna Platt (2), Eva Manser (3), Elyn Radke (3)
                             VfB Oberweimar 2: Pia Dargel (2)