F1-Junioren am 31.10.2018
SV Fort. Großschwabhausen - VfB Oberweimar 0:3

Eine Runde weiter im Pokal

31.10.2018 [uho] Halloween ist Pokaltag. Also fuhren wir zum Achtelfinale nach Großschwabhausen, einer Mannschaft aus unserer Staffel. Da wir sie noch nicht kannten, wurde eine etwas defensivere Aufstellung gewählt, um aus einer sicheren Abwehr zu agieren. Und die Großschwabhäuser brauchten sich nicht zu verstecken, bis ins Mittelfeld hinein entwickelte sich bei schönstem Herbstsonnenschein ein kämpferisches Spiel. Aber unsere starke Abwehrreihe sorgte dafür, dass es vor unserem Tor nicht so oft brenzlig wurde. Selber gelang uns aber auch nur ein Treffer durch Ben, so dass es zur Halbzeit bloß 1:0 für uns stand.
Unsere in der Halbzeitpause eingewechselte Ersatzbank bestand diesmal aus Neo aus unserer 2. Mannschaft, der dankenswerterweise aushalf. Er rückte in die zentrale Defensive und war eine echte Verstärkung. Dieses Plus an Sicherheit übertrug sich auch auf den Rest der Mannschaft, so dass wir mit zunehmender Spieldauer immer dominanter auftraten, Laurenz und Fabian sorgten für den verdienten 3:0 Endstand.
Am 17.11. spielen wir zu Hause gegen Stadtilm das Viertelfinale. Da gilt es, noch mal eine Schippe draufzulegen!

Torschützen: Ben, Laurenz, Fabian

Für den VfB am Start: Maxi, Ben, Anthony, Sami, Mahmoud, Fabian, Laurenz, Timon und Neo