E1-Junioren am 24.02.2019
VfB Oberweimar - TSV Kromsdorf 2:3

Bei unserem heutigen Freundschaftsspiel gegen unsere Freunde aus Kromsdorf, kam es mir als Trainer darauf an, die Jungs miteinander spielen zu sehen. Dies haben Sie sehr gut umgesetzt. In Minute 2 geriet die Mannschaft des VfB Oberweimar erstmal mit 0:1 in Rückstand. Die Kromsdorfer Jungs haben eine gute Entwicklung genommen und konnten stark mithalten bzw. sogar das Spiel übernehmen. Doch nach gut 10 Minuten kam der VfB besser ins Spiel. Die Mannschaft konnte durch mehr Ballbesitz und Kampfgeist leicht die Oberhand gewinnen. So kam man in Minute 15, durch eine schön reingebrachte Ecke von Mattis auf Nils zum Ausgleich. Der Druck wurde erhöht , das Zusammenspiel wurde stetig besser und die Jungs gingen in Minute 19 in Führung mit 2:1. Hier ist zu erwähnen , das die Vorbereitung durch alle Mannschaftsteile lief. Der Ball wird von der Abwehr erobert, sofort durch über zwei Stationen im Mittelfeld direkt weitergeleitet zum Sturm und gleich verwandelt. So war das Klasse. Durch solche Kombinationen erspielten sich die Jungs einige dicke Chancen. Doch die Verwertung ist und bleibt das Problem. Aber auch das werden alle noch besser in den Griff bekommen.

In Minute 25 holt sich Kromsdorf wieder das Remis. Der Gegner wirkt nach der Halbzeitpause etwas frischer. Dies kann tatsächlich sein, da die Jungs des VfB erst am Donnerstag ein Testspiel gegen unsere D Mädels absolvierten.

Nach kurzer Ruhephase fand die Mannschaft aber wieder ins Spiel. Doch wiederum die Chancenverwertung macht uns einen Strich durch die Rechnung. So passiert in Minute 37 das 2:3 für den TSV und auch damit der Endstand, da es nicht mehr geschafft wird wieder den Ausgleich zu erzielen.

Doch das ist egal. Die Jungs haben stellenweise eindrucksvoll gezeigt was für Potenzial in Ihnen steckt. Das war auch die Hauptaufgabe der Jungs. Somit wurde die Aufgabe erfüllt, auch wenn wir verloren haben.

Für Oberweimar spielten:
Arne,Mattis,Artiom,Lennard,Fabian,Nils,Luca, Jonas und Noah