E1-Junioren am 02.03.2019
SG SV Schwarza 1. - VfB Oberweimar 0:3

Der Rückrunden Start in der KOL stand vor der Tür. Stark dezimiert fuhren wir mit den beiden Helfern, Johann und Rafael aus unserer E2, nach Rudolstadt . Beide lieferten ein tolles Spiel ab. Außerdem gab es noch einen Debütanten in unseren Reihen. Leon bestritt sein erstes Punktspiel für den VfB. Er brachte eine gute Leistung und konnte in die  Mannschaft neue Ideen bringen. Mach weiter so, bleib am Ball und du wirst eine feste Größe im Team werden.
Von Beginn an sahen sich die Jungs des VfB in der Position das Spiel zu gestalten. Der Ball lief gut , Chancen wurden erspielt und auch erarbeitet. Nur die Verwertung ist wieder etwas Mangelhaft.
In Minute 9 gingen wir jedoch, durch einen schönen Schuss von Arne, mit 0:1 in Führung. Die Mannschaft hat den Gegner zu jederzeit im Griff. Nur die Führung wird nicht ausgebaut, dank des starken Keeper’s der Gegner.
In Halbzeit 2 wird’s noch ruppiger als es ohnehin schon ist und etwas unfair. Die Mannschaft des VfB muss nicht nur körperlich stark einstecken, sondern auch verbal gab es einiges an Unsportlichkeiten der gegnerischen Spieler. Was ich eigentlich schade finde und auch den Kids des Gegners nicht unbedingt hilft, ein vernünftiges Spiel abzuliefern.
In Minute 30. Erhöht Arne auf 0:2, doch die Mannschaft hat irgendwie etwas Angst vor dem Gegner bekommen. Sie zögern bei Zweikämpfen und Dribblings. Aber nur kurze Zeit. Nach und nach findet der VfB zum eigenem Spiel zurück. Sie spielen den Gegner aus und lassen kaum Chancen zu. Fünf Minuten vor Ende hat Johann die Chance auch Tor zu machen, scheitert aber am starken Torhüter des Gegners. Kurz vor Spielende, quasi mit dem Schlusspfiff, erzielt jedoch Rafael noch den 0:3 Endstand.
Ein schönes Spiel und ein doch gelungener Start in die Rückrunde.
Als Belohnung gab es dann noch einen PitStop bei MC Donalds und eine kleine Stärkung für unsere Extra Trainingseinheit, wo die Trainer des FCC da waren, um Euch viele neue Eindrücke zu vermitteln.

Für Oberweimar spielten:
Arne,Mattis,Artiom,Lennard,Jonas,Leon,Leopold sowie Rafael und Johann aus der E2

Kai Zinecker
VfB Oberweimar E1