E1-Junioren am 16.03.2019
FC Saalfeld 1. - VfB Oberweimar 3:2

Der heutige Spieltag begann mit gemischten Gefühlen. Arne und Mattis spielten nicht von Beginn an.
Die Mannschaft war etwas irritiert, doch es half nichts . Der Beginn war etwas unsortiert. Einige Jungs wussten nicht so recht wohin sie laufen sollten. Aber nach ein paar Minuten wurde es besser und man konnte sich gegen die Angriffe der Gastgeber erwehren. Sogar das Spiel nach vorn lief recht ordentlich.
In Minute 7 ging zwar Saalfeld in Führung, doch das Spiel bestimmt hat mehr und mehr der VfB. Dann kam die Minute 17 und Noah traf, für den VfB zum ersten Mal, zum wichtigen 1:1 Anschluss. Das Spiel gewann an Fahrt, denn Saalfeld traf kurz danach zur erneuten Führung.
Nun war es Zeit für Wechsel. Leon kam für Adrian.
Kurze Zeit später kamen dann Arne und Mattis ins Spiel, die schon mit den Hufen scharrten. Nur ein Ruck durch die Mannschaft ging irgendwie nicht.
Halbzeitpause.
In Hälfte 2 war der VfB dem Ausgleich und der Führung definitiv näher als Saalfeld dem Führungsausbau. Die Mannschaft wollte sich den Sieg noch holen. Doch anstatt einfach zu spielen, wurde es kompliziert. Mit freiem Raum nach vorne wurde gezögert und quasi gewartet bis der Gegner wieder da war. Dann ging’s ins 1gegen1 und der Ball war wieder weg. Schade.
Denn zu allem Überfluss wurden wieder die Chancen nicht verwehrtet , die trotzdem streckenweise echt stark herausgespielt wurden.
So konterte uns Saalfeld kurz vor dem Spielende noch aus und markierte den 3:2 Siegtreffer.
Erwähnenswert ist heute Fabian im Tor . Er bot eine Klasse Vorstellung und vereitelte etliche Chancen der Gastgeber. Auch beim Spielaufbau schaltete er heute schnell um und konnte so auch einige gute Spielszenen einleiten.
Nichts desto trotz heißt es weiter machen und nicht den Kopf hängen lassen.

Für Oberweimar spielten:
Arne,Mattis,Artiom,Lennard,Leon,Noah,Fabian,Nils,Adrian,Luca und Leopold