E1-Junioren am 18.05.2019
SG TSV Langewiesen 1. - VfB Oberweimar 1:5

Heute war das Wetter schön und das Spiel war noch besser. Die Jungs haben die beiden doch heftigen Niederlagen gut verkraftet . Sie kommen mit einer Klasse Einstellen und Leistung zurück. Alle Jungs , da nehme ich niemanden heute raus , haben eine tolle Leistung gebracht. Und was noch besser war, ohne jetzt unsere üblichen Torschützen schlecht zu machen, es gab wieder andere Torschützen. Die Breite an Schützen ist aber genau das was fehlt. Denn mit dieser Liste ist die Mannschaft unberechenbarer geworden. Das ist tatsächlich besser als nur ein bis zwei Torschützen. Ich würde heute gerne Artiom hervorheben. Der eine extrem starke Leistung gebracht hat. Aber das soll nicht negativ für den Rest der Mannschaft sein. Im Gegenteil. Es ist gut wenn noch mehr Jungs sich so gut entwickeln. Für unsere „ Stamm Spieler“, so nenne ich mal ein paar der Mannschaft , ist das von Vorteil. Denn nun gibt es noch mehr Jungs die mithalten können und Aufgaben übernehmen können. Ich bin nicht der Typ der jemand in den Vordergrund stellt, denn die MANNSCHAFT gewinnt und verliert ZUSAMMEN. Doch ab und zu kann man auch mal Einzelne mehr loben. Wie schon erwähnt gibt es keinen Grund jemanden etwas heute vorzuwerfen. Alle haben Ihr Bestes gegeben und zum Erfolg beigetragen. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können aber der gegnerische Torwart hatte hier was dagegen. So scheiterten diverse Versuche von Arne, Lennard, Luca, Adrian, Artiom und auch Jonas .

Die Tore für Oberweimar schossen: Luca, Artiom, Adrian, und Lennard

Für den VfB Oberweimar spielten