D2-Junioren am 26.09.2019
VfB Oberweimar - SC 1903 Weimar 3. 4:0

Im heutigen Nachholspiel hatte der VfB Oberweimar im Stadtderby den  SC 03 Weimar 3. zu Gast.
Das Spiel lief wieder etwas ruckelig an. Der Gegener stand gut und der VfB war etwas irritiert hiervon. Der SC machte die Räume sehr eng, sodass wir kein ordentliches Spiel aufbauen konnten. Doch die Mannschaft erkämpfte sich mehr und mehr die Spielanteile. In Minute 15 gelingt Arne durch einen schönen gefühlvollen Schuß aus zweiter Reihe das 1:0 .
Nun ging es etwas leichter. Der Gegner hielt aber trotzdem immer wieder dagegen, vergab aber einige Chancen. In Minute27 schlägt Luca eine tolle Ecke auf den zweiten Pfosten, Lennard legt mit dem Kopf in den Rückraum und Arne kann sich die Ecke im Tor regelrecht aussuchen. 2:0 für den VfB.
Minute 30 und Arne muss traurig vom Platz. Er hatte vor dem Spiel schon eine Verletzung, die ihn nun hinderte weiter zu machen.
Halbzeitpause.
In Halbzeit 2 merkte man der Mannschaft etwas Verunsicherung an. Der SC gewann streckenweise immer mehr Spielanteile. Doch dank Nils im Tor, Mattis und Lennard in der Abwehr konnten die Jungs das Spiel wieder besser in den Griff bekommen. In Minute 47 erkämpft sich Mattis in eigener Hälfte den Ball, zieht mit diesem nach vorne und gibt Jonas im richtigen Moment den Pass und dieser kann zum 3:0 erhöhen. In Minute 60 gibt es noch eine Ecke für den VfB. Luca zirkelt den Ball mit links direkt vor’s Tor und der Gegner köpft zum 4:0  ins eigene Tor.
Die Mannschaft bot eine tolle kämpferische Leistung.  Auch alle anderen Spieler in der Mannschaft gaben alles um den Sieg einzufahren.
Der SC machte es uns nicht leicht. Respekt hierfür, denn auch beim Stand von 3:0 gab sich die generische Mannschaft nicht auf.
Es war ein tolles Spiel mit vielen Chancen.

Für den VfB Oberweimar spielten
Arne,Luca,Lennard,Nils,Mattis,Aaron,Artiom,Adrian,Fabian und Jonas