B-Juniorinnen am 10.10.2020
VfB Oberweimar - VfB Oberweimar C-Juniorinnen 6:0

VfB Oberweimar C-Juniorinnen vs. VfB Oberweimar B-Juniorinnen

(B-Juniorinnen, Verbandsliga)

Nachdem sowohl die C- als auch die B-Juniorinnen im Oktober eine sehr lange Phase ohne Pflichtspiel haben, kam es zum erneuten Testspiel beider Mannschaften auf verkürztem Großfeld.

Dem Trainer der C-Mädchen fehlten leider einige wichtige Spielerinnen, sodass erneut Mia, Hermine und Stella von den D’s aushalfen. So kam es auch zum Schwesternduell zwischen Mia und Luna.|

Die B-Mädchen, bei denen dieses Mal in Leonies Abwesenheit Mathilda zwischen den Pfosten stand, übernahmen von Beginn an die Kontrolle, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Zu oft gingen Bälle leichtfertig verloren und es fehlte an Aggressivität und Bewegung im Spiel. Nach einer schönen Ecke von Vanessa in der 22.Minute setzte sich Frauke wunderbar durch und „kämpfte“ den Ball zur Führung ins Tor. Nach erneutem Getummel hätte kurz darauf Jara fast das 0:2 besorgt, scheiterte aber denkbar knapp. So ging es in die Pause und die B-Mädchen waren merklich unzufrieden.

Diesen Frust nahmen sie aber in die zweite Halbzeit mit und es zeigte sich ein völlig anderes Spiel. Jara agierte nun zentral vor der Abwehr, gesichert von den gewohnt starken Agathe und Pia, und leitete gemeinsam mit Finja und Vanessa immer wieder sehenswerte Angriffe ein. Nach einer Ecke – erneut von Vanessa herrlich geschlagen – belohnte sich Jara mit dem 0:2 (39.Min.) für das tolle Spiel. Liz und Lea kamen über Außen – über links immer wieder stark angetrieben von Freya - nun auch viel mehr in Szene und hatten Chance um Chance. In der 45.Minute kam Liz auch zu ihrem verdienten Tor nach Vorarbeit von Jara. Die letzten zehn Spielminuten gehörten dann nur noch den B-Mädchen. Zunächst war es wieder Jara nach herrlicher Vorarbeit von Finja zum 0:4 (60.), dann belohnte sich Lea endlich für ihren tollen Einsatz und schoss zwei Tore zum Endstand. Zunächst schnappte sie sich einen Abschlag von Mathilda und überrannte die halbe Abwehr von der Mittellinie (67.Min.). Nur zwei Minuten später bedienten Liz und Jara sie erneut und Lea schloss zum 0:6 ab.

Das nächste Testspiel wird für unsere B-Mädels ein echter Härtetest. Am 25.Oktober kommen die 3.Frauen vom FC Carl Zeiss (Verbandsliga Frauen) ins Wimaria Stadion.

Tore:
0:1 (22.) Frauke nach Ecke Vanessa
0:2 (39.) Jara nach Ecke Vanessa
0:3 (45.) Liz nach Vorarbeit Jara
0:4 (60.) Jara nach Vorlage Finja
0:5 (67.) Lea nach tollem Solo und Abschlag von Mathilda
0:6 (69.) Lea nach Vorarbeit von Liz und Jara

Aufstellung:
                    Lea (9)
        Liz (5)                        Frauke (4)
                Vanessa (11)
    Freya (8)                                Luna (12)