2009: Jetzt gibt es auch Spielberichte

12.04.2009
Neuer Service

In den Ergebnislisten gibt es eine neue Spalte für Spielberichte.
Falls dort ein -Symbol angezeigt wird, existiert ein Bericht über das jeweilige Spiel, den man durch anklicken des Symbols aufrufen kann.

Die ersten Spielberichte kommen von den E2- und F1-Junioren und stammen aus der Feder von Sportfreund Paul Linstedt.

Hier ein Beispiel:
F1-Junioren am 21.03.2009: SV 70 Tonndorf - VfB Oberweimar 0:6

F1 Junioren – Tonndorf (6:0)

Samstag, 21.03.09, 11.00 Uhr in Tonndorf

Georg – Philipp W., Gregor, Philipp A. – Arvid, Christopher, Max – Thilo (30. Luise)

(alle Kinder kamen zum Einsatz)

Nach langem Warten schien an diesem Samstagvormittag mal wieder die Sonne und die Kinder freuten sich auf das Auswärtsspiel gegen das Tabellenschlusslicht. Auch der Zustand des Platzes konnte diese Freude nicht trüben. Schon beim Aufwärmen rutschten einige unserer Jungs und Mädels aus oder blieben im tiefen, schlammigen Untergrund stecken.

Wir begannen sehr spielfreudig und konnten nach wenigen Sekunden erste Torschüsse verbuchen. Phillip hielt es in der rechten Verteidigerposition nicht lange aus und arbeitete mit nach vorn und über das Mittelfeldgespann Arvid, Christopher und Max rollten die Angriffe nur so in Richtung Tonndorfer Tor. Wenn es etwas zu kritisieren gab, dann die Schwächen beim Abschluss. Wir hätten mit fünf Toren in die Pause gehen können, doch es war nur eins. Nach Gestocher im Strafraum stürzte sich Thilo auf den Ball und schob ihn ins lange Eck.

Nach der Auszeit ging es in die andere Richtung und der Oberweimarer Trainer konnte sehen, dass die Jungs und Mädels nach dem Führungstreffer Lust auf mehr hatten. Nach schnellen Kombinationen aus der Tiefe, die immer wieder über Christopher liefen, fielen nacheinander Tore durch Thilo, Arvid, Philipp A. und Christopher. Nach 30 Minuten und zwei Toren durfte Thilo sich den Rest von draußen anschauen und Luise kam ins Spiel. Auch sie hatte die Chance ihr erstes Tor in der Karriere zu erzielen, traf aber den Ball nicht richtig, was aber auch am tiefen Platz lag. Am Ende standen sechs Treffer und drei Zähler auf dem Punktekonto. Von Tonndorf war bis auf zwei ungefährliche Freistöße nichts zu sehen.

Gut zu sehen waren die Stärken im Spiel ohne Ball und die verbesserte Koordination im Raum, die in der Hallensaison geschult wurde. Auf jeden Fall war der Auftakt in die Rückrunde gelungen und Oberweimar konnte zufrieden nach Hause fahren.

P.L.

Torschützen: 2 x Philipp Arndt (3. Saisontore), Arvid Behre (4. Saisontor), 2 x Thilo Munnes (6. Saisontore), Christopher Döhmen (19. Saisontor)

Noch mehr Informationen gelangen nun durch die Spielberichte auf die Homepage. Speziell die Sportfreunde Paul Linstedt und Julius Wilke zeigen hier ein großes Engagement.
2001: Suche nach dem richtigen Layout
2001: Wir stehen kurz vor der Erfindung der digitalen Fotografie
2001: Die ersten Einträge in das Gästebuch
2002: Wieder einmal ein neues Design
2002: Viele Farben für viele Erfolge
2002: Aufstieg unserer Herren in die 1. Kreisklasse
2002: Erste Dokumente aus der Geschichte des VfB Oberweimars
2003: Die Zeit des Mädchenfußballs in Oberweimar beginnt
2004: Lutz Beckers Erfolge
2005: Nachwuchsturniere beim Vereinsfest
2006: Mädchenfußball
2007: Unsere D-Juniorinnen sind Landesmeister!!
2007: Reisen in die Vergangenheit
2008: 100 Jahre VfB Oberweimar