Gerechtes Unentschieden im Topspiel

19.11.2016 | B-Junioren

Weimar(hw) – (12.11.2016) –Im Topspiel der B-Junioren gegen den SV Gehen konnte kein Sieger ermittelt werden. In einem hektischen Spiel bewiesen die VfB Junioren Moral und konnten zweimal nach einem Rückstand ausgleichen.

Durch die Niederlage in der Vorwoche gegen den TSV 1864 Magdala (1:2) verloren die B-Junioren Platz 1 in der Tabelle an die SG SV Gehren. Die Motivation, sich die Tabellenführung mit einem Sieg zurück zu erobern, war dementsprechend groß.

Bereits nach zwei Minuten tauchten die Gäste vor dem Tor der VfB Junioren auf und schockten die Mannschaft mit dem Führungstreffer. Die SG SV Gehren setzte die Heimelf früh unter Druck und das Team hatte in der Anfangsphase Probleme, sich Torchancen zu erarbeiten. Dennoch gelang der Ausgleichstreffer zum 1:1 (12.).

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit gingen die Gäste durch einen verwandelten Strafstoß wieder in Führung(46.), doch auch diesen Treffer konnten die B-Junioren nach einer Ecke ausgleichen(58.)

In der Schlussphase boten sich wenig spielerisch-ansprechende Szenen, da beide Mannschaften versuchten, das Siegtor mit langen Bällen in die Spitze zu erzwingen. Gehren scheiterte zwei Mal am Aluminium und Oberweimar verlor den Ball meist kurz vor der Strafraumgrenze. Das Unentschieden am Ende damit durchaus leistungsgerecht.

Für den VfB spielten: Armin Schneider, Dennis Berthold (78. Pascal Kettler), Maximilian Geisenheyner, Alexander Martin , Mathis Sieglerschmidt, Jakob Hausmann, Lenny Große (68. Karl Bräunlich), Philipp Arndt, Christopher Döhmen (56. Erik von der Weth), Malte Hüser , Gregor Hoffmann (78. Kevin Pohl)

Die Tore erzielten: 1:1 Hausmann(12.), 2:2 Sieglerschmidt 58.)