Niveauvolles Spiel unter Flutlicht endet Unentschieden

04.12.2016 | A-Junioren

Weimar(hw) – (02.12.16) Im Nachholspiel des 10.Spieltages empfingen die A-Junioren am Freitagabend die SG Wachsenburg Haarhausen auf dem Lindenberg. Unter der Bestrahlung des Flutlichts entwickelte sich eine spielerisch gute Partie, in der sich beide Mannschaften am Ende mit einem 2:2 (1:1) Unentschieden trennten.

Beide Teams zeigten im Nachholspiel ähnliche Spielanlagen. Beide Defensivreihen versuchten den Spielaufbau durch Kombinationsspiel und Pässe auf die Außenbahnen zu erzielen. Der VfB Oberweimar wirkte in den Kombination zunächst handlungsschneller, leistete sich aber in der Offensive zu viele Ballverluste. Die SG Wachsenburg/Haarhausen machte durch zielstrebiges Anlaufen bereits frühzeitig Druck auf den Spielaufbau der Heimmannschaft.

Der Führungstreffer für die Gäste resultierte aus einer missglückten Ballannahme des VfB Torwarts(24.). Noch vor der Halbzeit konnten die A-Junioren den Spielstand aber ausgleichen(43.). In der zweiten leisteten beide Mannschaften weiter viel Laufaufwand in der Offensive und ließen in der Defensive nur wenige klare Torchancen zu.

Der zweite Gegentreffer für den VfB Oberweimar war unglücklich, da der Ball von einem VfB Kicker, nach einer Hereingabe von außen, direkt ins eigene Tor gelenkt wurde(56.). Der erneute Anschlusstreffer von Julius Beier(78.) machte nochmal Hoffnung, doch konnten die VfB Junioren trotz großem Aufwand und aussichtsreicher Torchancen keinen weiteren Treffer erzielen.

Das letzte Ligaspiel des Kalenderjahres am Sonntag(04.12), gegen die SG SV Unterwellenborn, musste aufgrund einer kurzfristigen Absage der Gegner leider ausfallen. Dem Team bleibt nun eine knappe Woche Zeit, um sich auf das Pokalspiel am kommenden Samstag (Anstoß 10:30 Uhr, Lindenberg), vorzubereiten.

Für den VfB spielten: Mark Freyer – Julian Wecker(75. Florian Eitner), Kevin Worek, Arno Backhaus, Jannik Marthe(50. Malte Zimmermann), Jonas Thiele, Jann-Paul Willing(65. David Neupert), Cornelius Rische, Julius Beier, Christoph Horz, Franz Nieswandt(50. Ben Sterner)

Tore für den VfB: 1:1, 2:2 Beier(43., 78.)