Pokaltour endet im Viertelfinale

11.12.2016 | A-Junioren

Weimar(hw) – (10.12.16) Im letzten Pflichtspiel des Jahres empfingen die A-Junioren den TSV Bad Blankenburg zum Viertelfinale des Kreispokals. Trotz hohem Ballbesitz fehlte dem Team die Durchschlagskraft in der Offensive und nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, endete das Spiel mit 1:4 (1:1) für die Gäste.

Zu Beginn agierten beide Mannschaften zunächst abwartend. Die A-Junioren des VfB Oberweimar ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen und der TSV stand kompakt um die Mittellinie. Trotz einer großen Anzahl an Kombinationen konnte sich das Mannschaft zunächst keine Torchancen erspielen.

Nach einem Einwurf in der Nähe des Strafraumes und Abstimmungsproblemen in der VfB Defensive, kamen die Gäste zum Führungstreffer(13.). Nach einer halbe Stunde konnte der VfB ausgleichen(30.), doch der Vorsprung hielt nur wenige Sekunden, da der TSV Bad Blankenburg nach einem langen Ball, der nicht entscheidend geklärt werden konnte, wieder in Führung ging(31.).

In der zweiten Halbzeit versuchten die A-Junioren des VfB ihre Offensivaktionen variabler zu gestalten. Durch schneller ausgeführte Angriffe konnte der Druck auf das Tor des TSV zunächst erhöht werden. Allerdings agierte das Team nun auch näher dran am gegnerischen Tor und die Gäste kamen vermehrt zu Kontersituationen.

Viele VfB Kicker wuchsen in dieser Phase über sich hinaus und zeigten fußballerisch tolle Aktionen und großen Kampfgeist. Mit einer drahtigen Spielweise konnte der TSV aber alle Torchancen des VfB vereiteln und konnte zwei seiner Konteraktionen(70., 90.) für den 1:4 Endstand nutzen.

Bevor es jetzt in die Weihnachtspause geht, tritt das Mannschaft am kommenden Samstag (10.00 bis 12.30 Uhr) noch in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Bad Berka an.

Für den VfB spielten: Florian Eitner – Julian Wecker, Kevin Worek, Arno Backhaus, Jannik Marthe(79. David Neupert), Jonas Thiele(70. Simon Hennig), Jann-Paul Willing, Christoph Horz, Franz Nieswandt(62. Malte Zimmermann), Julius Beier, Ben Sterner

Tore für den VfB: 1:1 Horz (30.)