Beim Hallenturnier in der Asbachhalle gut mitgehalten

15.01.2017 | E2-Junioren

Weimar(hw) – (15.01.2017) In einem, mit guten Mannschaften besetzten Hauptrundenturnier der Hallenkreismeisterschaft der E-Junioren, haben unser E2-Junioren fünf tolle Spiele bestritten und waren mit viel Einsatz dabei.

Trotz des teilweise bestehenden Altersunterschiedes konnten die jungen Kicker des VfB Oberweimar auch gegen ältere Spieler viele Erfolgserlebnisse sammeln. So ließen sich die Jungs von einer Niederlage mit vier Gegentreffern zu Beginn des Turnieres nicht entmutigen und konnten in der Folge noch einige Tore erzielen.

Besonders spannend war dabei das Derby gegen die Freunde vom FC Empor 06. Hier wurde über zehn Minuten richtig gepowert und ein früher Rückstand noch gedreht. Der Jubel nach dem Spiel war groß.

Im letzten Spiel zeigten die VfB Talente auch nochmal einige tolle Passkombinationen und spielte als Mannschaft gut zusammen. Besonders gut waren die Jungs des Trainerduos Arnold/Gottschall auch darin, Schüsse der gegnerischen Mannschaften in letzter Sekunde noch abzublocken. Am Ende des Turniers qualifizierten sich die Mannschaften aus Martinroda und Schwarza für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft.