Erster Turniersieg unserer VfB Frauen

16.01.2017 | Frauen

Zum 9. Mal fand in Rottleberode der Frauen Luthi- Cup (Freizeit- Futsal- Turnier) statt. Unserer VfB Frauen reisten mit 8 Spielerinnen, davon 6 B- Juniorinnen an. Mit dem Weimarer FFC und SV Allstedt waren zwei Turnier bekannte Mannschaften dabei. Das Niveau der Mannschaften reichte von Kreisliga bis Verbandsliga.
Mit diesem doch überraschendem Turniersieg können unsere Mädels mit einer sehr guten Stimmung und der gewissen Portion Selbstvertrauen in die Turniere der Hallenlandesmeisterschaften am kommenden Wochenende starten.

In allen fünf Spielen unserer Frauen war zu beobachten, dass sie sehr guten Futsal spielen können und sich nicht verstecken müssen. Mit Kombinationszügen, Tempodribbling, direktem Passspiel und Kampfgeist ermöglichte ihnen in jedem Spiel eine klare Spielüberlegenheit. Doch die meisten Schwierigkeiten hatten unsere Frauen in der Verwertung ihrer herausgespielten Tormöglichkeiten.