Header VfB Oberweimar e.V.

Freundschaftsturnier E-Mädchen am 04.02.2017 in Gera

05.02.2017 | E-Juniorinnen

Trotz Ferienbeginn haben sechs Mädchen den Weg nach Gera zu einem Soccerturnier gefunden. Wir mussten uns nach drei Niederlagen und zwei Siegen mit Platz vier zufrieden geben. Die Mädchen haben sich aber nie aufgegeben und vor allem sieben Tore geschossen.
Unsere Laura Jung heute im Tor hatte einen schweren Arbeitstag. Unsere Mädchen mussten sich an das Spiel mit Bande erst gewöhnen und einige Spielzüge gegen uns zulassen. Laura hielt einige Schüsse spektakulär und hatte auch einige Male das Nachsehen. Vor ihr spielte heute Fenia Weih und das sehr zweikampfstark. Sie kämpfte um jeden Ball und hielt zusammen mit Frauke Jüngst und Louisa Schumann unser Abwehrbollwerk hoch. Die beiden versuchten neben ihren Zweikämpfen auch immern den Ball nach vorn zu  bringen. Ich war wirklich begeistert, dass beiden mehrere Torvorlagen gelangen. Manchmal waren die Gegenspielerinnen sehr schnell und da verloren wir auch mal den Überblick, aber wenn möglich, wollten wir Tore schießen. Das gelang Josephine Enderl mit vier und Angelina Eccarius mit drei Toren sehr gut. Josi hat dabei auch wieder ein typisches Schaufeltor gelandet - ich sag nichts mehr, wenn sie trifft. 
Unsere Tore wurden mit viel Willen geschossen und jeweils von allen Mädchen bejubelt, tolle Mannschaftsleistung.

Trainer André Stalph

Im Medienarchiv gibt es einige Fotos vom Turnier

E-Juniorinnen

zurück...