2. Platz beim Hallenmarathon

12.02.2017 | E1-Junioren

Sehr geehrten Fußballfreunde,

am Sonntag gab es das Letzte Hallenturnier der Saison. Es war ein wahrlicher Hallenmarathon. Mit 11 tollen und starken Mannschaften. Und das Turnier ging über  fast 6 Stunden. Puh. Trainer und Kicker waren ganz schön geschafft danach. Aber der Einsatz hat sich gelohnt. Wir haben uns den 2.ten Platz erkämpft. Wirklich erkämpft. Wir sind ohne Gegentor bis ins Finale marschiert. Unglaublich und wir haben dabei nur ein Tor in den Spielen schiessen müssen. Mit guter Defensivarbeit bis ins Finale. Die Defensivarbeit war auch heute die Tagesaufgabe. Und auch im Finalspiel spielten wir zu 0 und wurden erst im Entscheidungs- 7 Meter schießen bezwungen mit 2:1. Was war das doch für ein toller Abschluss der Hallenturnier-Serie.

Isserstedt : Oberweimar
                   0 : 0
Unser erstes Spiel begann ziemlich spät  1h 20min nach dem Turnierstart. Die Kids mussten erst mal wieder warm werden. Aber trotzdem gehörte uns das Spiel und wir hatten einige Torchancen. Thadeus, Lennard und Vincent hatte dicke Chancen. Aber wir schafften es nicht den Ball ins Tor zu schießen. Schön gespielt haben die Jungs ja, aber dem Spiel hätte ein Tor gut getan. Nüscht, es war ein verschenkter Sieg.

Lok Leipzig : Oberweimar
             0 : 0
Jetzt kam ein dicker Brocken. Lok Leipzig hatte einige Turbospieler und wir hatten Mühe mitzuhalten. Aber das war genau das Richtige Spiel um Wach zu werden und um Kämpfen zu lernen. Unsere Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft und sich den einen Punkt verdient. Kein Ball wurden verloren gegeben und auch die Offensiv Spieler haben mit verteidigt. Die Jungs haben gut zugehört in der Kabine.

Naumburg : Oberweimar
            0  :  1                  Torschütze: Lennard
Der Plan war klar, ein Sieg  musste her, sonst wäre es eng geworden in der Tabelle. Und…siehe da wir schossen das Tor. Obwohl ja wieder einige Chancen da waren erlöste uns Lennard mit seinem Tortreffer. Ich glaube es war sogar ein Linksschuss. Toll. Ein wichtiger Sieg zum rechten Zeitpunkt.

Oberweimar : Rudolstadt
                       0 : 0
Ein Spiel auf dem Schmalen Grat. Das Spiel hätten wir durchaus verlieren können. Obwohl wir den Gegner schon sehr genau kannten sind wir überhaupt nicht mit ihm zu Recht gekommen. Wir waren die ersten Minuten einfach zu fahrlässig und gutmütig. Erst als der Kampfgeist erwacht konnten wir das Spiel stabilisieren und uns befreien. Da hatte es der Fußballgott gut mit uns gemeint und noch etwas mehr vor für dieses Turnier.

So haben wir uns denn mit 3 unentschieden und einem Sieg in die Finalrunde gekämpft. Dort standen neben uns noch Empor Weimar, Borntal Erfurt und Lok Leipzig.

Halbfinale:
Borntal Erfurt : Oberweimar
                          0 : 0             (0:1 Entscheidungsschießen)  Torschütze: Jakob,
Jetzt ging es ans Eingemachte. Ab hier waren nur noch Kämpfer gefragt. Und alle Jungs kämpften. Beim Verteidigen waren wir wieder Spitze und 1-2 Torchancen hatten wir auch. Aber ein Tor blieb beiden Mannschaften verwehrt. So endete die reguläre Spielzeit unentschieden und wir mussten in das Herzschlag 7 Meterschiessen. Unsere Jungs konnten 1 mal treffen und Noel im Tor hielt doch tatsächlich 2 Schüsse. Wahnsinn…Finale oho.

Im Finalspiel trafen wir dann auf Lok Leipzig. Schon wieder der Starke Gegner. Lok Leipzig hatte im Halbfinale Empor Weimar ausgeschaltet. Und nun mussten wir gegen Lok nochmal spielen. Unsere Jungs waren auf Kampf und hohe Laufbereitschaft eingestellt. Unsere Jungs gaben alles. Es gab viele tolle Zweikämpfe im Mittelfeld. Dort neutralisierten sich die Mannschaften wobei Lok doch etwas stärker auf uns eindrückte. Aber wir hielten stand. Das war harte Arbeit und es war sooo toll euch beim Kämpfen zuzuschauen und anzufeuern. Da es zum Spielende Unentschieden geblieben war folgte wieder ein 7 Meter schießen.
Und wieder war dieses Kribbeln da…die Chance auf den Sieg. Wir verpassten den Sieg, aber nur knapp. Im Entscheidungsschießen verloren wir 1:2
Wobei unser Torschütze Tibor hieß. Es war sein erstes Tor für den VFB Oberweimar. Glückwunsch, gut gemacht und eiskalt verwandelt. Aber nicht nur er bekommt seine Glückwünsche.
Alle, aber auch alle Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft. Das war echt toll. Der Torwart hat zu Null gehalten. Das war Absolute Spitzenleistung. Ich habe es heute beim Training schon ausgewertet. Wenn alle mitziehen dann werden sie ein große Mannschaft werden.
Durch solche starken Turniere entwickeln sich die Kinder und kommen vorwärts. Trainer, Eltern und Fans sind sehr stolz auf die Jungs.

Beim Turnier spielten: Noel, Jakob, Valentin, Vincent, Finn, Thadeus, Teve, Tibor, Paul Hoffmann, Lennard

Grüße
Dirk Höhne
Trainer E1

Im Pressearchiv gibt es einen schönen Artikel vom Turnier.