Hallenturnier am 12.02.2017 der D – Juniorinnen bei der SG Moorental e.V.

13.02.2017 | D-Juniorinnen

Für den VfB Oberweimar spielten: Friederike Winkler, Pia Selzer, Lisa Bürge (4 Tore), Finja Pester, Freya Krause (1 Tor), Vanessa Nawert, Josephin Rüdiger.

ASV Erfurt

0 : 0

SGM/BSC E-Juniorinnen

0 : 3

USV Jena

0 : 1

SGM/BSC II

0 : 2

1.FFV Erfurt

1 : 0

SGM/BSC I

1 : 0

Im ersten Spiel trafen die VfB Mädchen auf den späteren Turniersieger ASV Erfurt. In einem mit Vorteilen für den VfB ersten Spiel gelang es nicht, trotz ständiges anlaufen auf das gegnerische Tor, sich mit einem Sieg zu belohnen. Am Ende stand ein Torloses 0:0 auf der Anzeigetafel.

Die E-Juniorinnen der SGM/BSC waren unser zweiter Gegner. Mit viel Geduld, guten Kombinationen und schnellem Torabschluss, gewannen die VfB Mädels durch 3 Tore von Lisa Bürge mit 3:0.

Das dritte Spiel wurde 2 Sekunden vor Schluss entschieden. Der Gegner war der USV Jena und unsere VfB Mädels spielten sehr gut mit. Mit gutem Stellungs-, schnellem Umschaltspiel und guten Kombinationen wurden gute Einschussmöglichkeiten erspielt, leider aber nicht genutzt. Kurz vor Ende der Partie kam der VfB wieder mit Überzahl vor das USV Tor. Der Angriff wurde abgefangen und im Konter  2 gegen 1 hatte Friederike Winkler im Tor keine Chance, schade!

Gegen die  SGM/BSC II konnten wir das vierte Spiel mit 2:0 gewinnen. Mit mehr Spielanteilen, dem Willen zu gewinnen, belohnte sich Freya Krause mit dem 2:0.  Das 1:0 erzielte Lisa Bürge, nach einem perfekten Zusammenspiel zwischen Finja Pester und Freya Krause, bediente Freya die völlig freistehende Lisa, die nur noch einschieben musste.

In einem auf Augenhöhe, ausgeglichenem fünften Spiel, mit vielen Chancen auf beiden Seiten, Kombinationsfußball, schnellen und gut herausgespielten Angriffen, gewann der 1.FFC Erfurt mit 1:0. Leider wieder nur knapp mit einem Tor unterschied verloren und bitter wurde es für Lisa Bürge, die sich im Kampf um den Ball am Knie verletzte.

Im letzten Spiel spielten wir gegen die SGM/BSC I. Mit großem Willen und Entschlossenheit wollten die Mädels das Spiel gewinnen. Friederike Winkler hatte nur wenig zu tun. Die meiste Zeit spielte sich das Geschehen in der Hälfe der SG Moorental ab. Chancen über Chancen wurden ausgelassen und alle hatten sich schon mit dem Torlosen Unentschieden abgefunden. 20 Sekunden vor Schluss gab es noch einen Einkick für den VfB. Finja Pester nahm sich ein Herz…ihr abgefälschter Schuss landete im Tor, 1:0 gewonnen.

Unsere VfB D - Mädchen überzeugten mit gutem Kombinationsspiel, gutem Zweikampfverhalten und den Willen den Torabschluss zu suchen!

Mit 10 Punkten und 6:2 Toren holten die VfB D - Juniorinnen hinter, ASV Erfurt (1.), USV Jena (2.) und 1.FFV Erfurt (3.) einen guter 4. Platz.

Michael Stiebritz