Hallenlandesmeisterschaft der F-Mädchen am 19.02.2017 in Weimar

21.02.2017 | F-Juniorinnen

Wie erwartet kämpften die Manschaften vom FC Einheit Bad Berka, ASV Erfurt und VfB Oberweimar um den Landestitel in der Asbachhalle in Weimar.

Dabei hatten unsere Mädchen mit den zwei Siegen zu Beginn des Turnieres und insbesondere mit dem 1:0 gegen die Erfurterinnen die Nase vorn. Leider mussten wir gegen Bad Berka eine unglückliche Niederlage und unseren einzigen Gegentreffer hinnehmen. Da Bad Berka aber auch in zwei Spielen nicht über ein Unentschieden hinaus kam, hätte ein Sieg gegen Saalfeld den Turniersieg gebracht.

Unsere Mädchen  spielten 10 Minuten auf ein Tor, aber diesmal wollte der Treffer unseren Spielerinnen nicht gelingen. So wurden wir hinter Bad Berka mit 11 Punkten und punktgleich mit Erfurt (10 Punkte), aber weniger Toren Dritter. Wir hatten in Celine eine sichere Torhüterin und im letzten Spiel als Libero einen Abräumer. Dafür hatte Sani in dieser letzten Partie im Tor nichts zu tun, dominierte aber davor im Mittelfeld mit Spielübersicht und Zweikampfstärke. Neben ihr spielten meist entweder Jonna mit toller devensiver Ausrichtung oder die kleine Jordana mit Übersicht und guten Pässen für ihre Stürmerinnen.  Den eigentlichen Staubsauger vor unserem Tor spielte zumeist Greta , schnell und kompromisslos und nur einmal ohne Fortune gegen Bad Berka. Der Ball irrte als Pinkpong in unserem Strafraum hin und her und dann leider ins Tor. Das Glück fehlte unseren Stürmerinnen auf der Gegenseite und Bad Berka hielt glücklich die Null.

Glückwunsch für die Mädchen aus Bad Berka zum Turniersieg. Unsere Kickerinnen in der Spitze schossen uns dafür in den anderen drei Spielen zum Sieg. Je dreimal trafen dabei Mia und Leni . Alea steuerte anderthalb Tore bei, denn beim letzten Torschuss trafen sowohl Mia als auch Alea den Ball. Und unsere kleine Rebekka hat uns während des Turnieres die ganze Zeit auf der Bank die Daumen gedrückt.
Die Mädchen haben einen tollen dritten Platz erkämpft und wurden durch die zuschauenden Eltern, Geschwister und Großeltern lautstark unterstützt.

Spielergebnisse:
VfB Oberweimar : AG Kennedy-Schule Erfurt    3:0
VfB Oberweimar : ASV Erfurt           1:0
VfB Oberweimar : FC Einheit Bad Berka 1           0:1
VfB Oberweimar : 1. FFC Saalfeld                        0:0
VfB Oberweimar : FC Einheit Bad Berka 2           3:0

Torschützinnen:
Alea Kring (1), Leni Stephan (3), Mia Mauroner (3)

Silke Stalph