C1-Junioren holen auf

26.03.2017 | C1-Junioren

Weimar(mw) - (25.03.2017) Mit dem Punktspiel gegen die SpG SG Moorental setzten die C1- Junioren ihre Aufholjagt fort.

Die erste Halbzeit war von defensivem Abtasten geprägt. Eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr führte dann auch bereits in der 17. Minute zum 0:1.

Moorental versuchte nachzulegen und einmal mehr war es unserem Torwart Oscar Kaßler zu verdanken, der uns durch mehrere Glanzparaden weiter im Rennen um den Sieg hielt.

In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nichts an unserer Spielweise. Die SpG Moorental konnte unsere Passivität noch einmal ausnutzen und ihren Vorsprung in der 41.Minute auf 0:2 ausbauen.

Dieses Tor war jedoch der Weckruf, der unsere Mannschaft endlich wieder an die Leistungen gegen Zottelstedt und Bad Berka anknüpfen ließ.

Innerhalb von drei Minuten wurde von uns nach einer schönen Passkombination durch Jasper Geelhaar (46.Minute) und einem sehenswerten Freistoßtor von Linus Weimer in der 49.Minute zum zwischenzeitlichen 2:2 ausgeglichen.

Schließlich war es Julius Kaiser, der in seiner unnachahmlichen Art, im Zusammenspiel mit dem jetzt auftrumpfenden Lennart Effelsberg, mit zwei Treffern in der 64. und 66.Minute das 4:2 herstellte.

Der 7.Tabellenplatz konnte somit weiter gesichert werden. Dem direkten Duell gegen den tabellensechsten SG FSV BW Stadtilm in vier Wochen können wir guten Mutes entgegensehen.

Für den VfB spielten: Paul Bleis, Paul Feustel, Jasper Geelhaar, Tim Hornsteiner, Julius Kaiser, Jason Groth, Moritz Kügler, Levin Klahn, Lennart Effelsberg, Lux Becker, Giuseppe Amatulli, Linus Weimer, Oscar Kaßler, Luis Beier, Aurelius Lopp

Tore für den VfB: 1:2 Geelharar   (46.)

2:2 Weimer   (49.)

3:2 Kaiser     (64.)