Ausbildungskonzept des VfB Oberweimar jetzt online verfügbar!

23.04.2017

Weimar(hw) – (17.04.2017) Der VfB Oberweimar besitzt schon seit einigen Jahren ein Jugendausbildungskonzept, welches den Trainer des Vereins als Grundlage für ihre Trainingsgestaltung dient. Das Konzept wurde von unserem Nachwuchstrainer Paul Linstedt erstellt und in Zusammenarbeit mit den Trainern und dem Vorstand auf die Ziele des Vereins angepasst.

Das Konzept dient nicht nur unseren Trainern als „roter Faden“ für die Trainings- und Spielorganisation. Auch unsere Spieler, Eltern und Außenstehenden soll das Konzept einen Eindruck vermitteln, welche Ansprüche der Verein an sich selbst und an seine Mitglieder stellt und nach welchen Leitvorstellung die Fußball-Ausbildung im Verein verlaufen soll.

Damit nun jeder die Möglichkeit hat, sich das Konzept anschauen, haben wir nun einen direkten Download über unsere Homepage ermöglicht. Zusätzlich haben wir eine überarbeitete Kurzform erstellt, welche auf unserer Internetseite unter dem Feld „Über uns“ einsehbar ist und die wesentlichen Punkte unserer Vereinsphilosophie auf einen Blick darstellt.

Die drei Schlagwörter dieser Konzeption lauten: Nachwuchsförderung, Soziales Engagement und Qualifizierte Ausbildung!