Kombinationssicherheit erst nach dem Seitenwechsel

23.04.2017 | B-Junioren

Weimar(hw) – (22.04.2016) – Das Duell gegen den FSV GW Blankenhain endete für die B-Junioren mit einem 2:2(0:2) Unentschieden. In der ersten Halbzeit fanden die VfB Junioren noch nicht ins Spiel, konnten sich mit guter Moral aber zurückkämpfen.

In der ersten Halbzeit konnten die B-Junioren des VfB Oberweimar kaum längere Offensivaktionen einleiten. Die Gäste aus Blankenhain attackierten tief in der Hälfte der Heimelf. Das VfB-Team  schaffte es in dieser Phase des Spiels zu selten,  die vorhandenen Räume für eine Befreiung aus der eigenen Hälfte zu nutzen. Aus der Not heraus wurden viele lange Bälle geschlagen, denen aber nicht effektiv genug nachgesetzt wurde.

Nach einigen Torchancen ging der FSV GW Blankenhain in Führung(26.) und konnte kurz vor der Halbzeit noch auf 0:2 erhöhen(39.). Nach dem Seitenwechsel zogen sich die Gäste tiefer in die eigene Hälfte zurück und der VfB Oberweimar konnte seine Passsicherheit vermehrt für das Herausspielen von Torchancen nutzen.

Das Spielgeschehen verlagerte sich zunehmend in die Hälfte des FSV Blankenhain. Zwar konnten nur wenige gefährliche Torschüsse abgesetzt werden, doch mit großem Kampfgeist konnten die B-Junioren den Spielstand durch zwei Tore von Malte Hüser noch ausgleichen(71.,74.).

Für den VfB spielten: Armin Schneider, Max Draheim, Maximilian Geisenheyner, Thilo Munnes, Alexander Martin , Lenny Grosse(41. Kevin Pohl) , Philipp Arndt, Christopher Döhmen (57. Joshua Benkhardt), Malte Hüser , Abdi Ahmed Hassan(41. Dennis Berthold), Gregor Hoffmann(56. Erik von der Weth)

Die Tore erzielten: 1:2,2:2 Hüser(71.,74.)