VfB Oberweimar bei Kunstrasen-Eröffnung in Louis-Fürnberg Grundschule

28.04.2017

Weimar(hw) – (27.04.2017) Zusammen mit Lehrern, Eltern, Schülern und dem Förderverein hat die Louis-Fürnberg Grundschule ihren alten Bolzplatz umgebaut und einen wetterfesten Kunstrasenplatz errichtet. Bei der Eröffnungsfeier war der VfB Oberweimar mit drei A-Junioren-Spielern dabei.

Nach monatelanger Vorbereitungs-, Planungs- und Umsetzungsphase war es im März dieses Jahres endlich soweit. Der neue Kunstrasenplatz auf dem Schulgelände der Weimarer Grundschule konnte fertiggestellt werden. Mit dem neuen Platz haben die Schüler nun endlich einen wetterfesten Fußballplatz. Vorher befand sich an gleicher Stelle ein steiniger Bolzplatz, der bei Regen viel Schlamm und bei Hitze viel Staub verursachte.

Am Mittwoch-Nachmittag war es endlich soweit und der neue Platz konnte von der Schulleitern, Frau Straßburg eröffnet werden. Der VfB Oberweimar unterstützte die Eröffnung. Unser A-Junioren-Trainer, Hannes Waldenburger war zusammen mit seinen Spielern Sebastian Döhmen, Cornelius Rische und Jann-Paul Willing vor Ort. Mit mitgebrachten Bällen und Trainingsmaterialen wurde den Schülern gleich mal gezeigt, was man mit einem tollen Fußballplatz alles anfangen kann.

Beim Zielschießen, Fußballbowling und Slalomdribbling hatten alle viel Spaß und es wurde ganz wild getobt. Am Ende überreichte der VfB Oberweimar noch einige Trainingsbälle, damit der Bolzplatz auch in Zukunft intensiv genutzt werden kann.