Spiel auf Augenhöhe

14.05.2017 | F1-Junioren

Eigentlich sollte so ein Spiel zwei Gewinner haben. Aber dem war nicht so.
Die Jungs vielen recht früh ( 2. Minute ) in Rückstand.Doch was dann passiert, war einfach überragend. Sie waren mit Empor auf Augenhöhe. Gaben dem Gegner keinen Raum um ein Spiel aufzubauen. Minute für Minute brachten sie Empor immer mehr in Bedrängnis. Die 11. Minute, Arne spielt einen Steilpass. Da der Rasen noch nass war, rutschte dieser unter dem Torwart durch und Nils ist eiskalt zur Stelle. 1:1 wunderbar. Jetzt ist alles möglich.
Unsere Abwehr steht heute super. Das Mittelfeld ackert ohne Pause.Der Sturm wirbelt vorn was das Zeug hält.
Die 15. Spielminute. Ein satter Schuss, Tor für Empor 1:2.
Kurz vor der Pause bekommt Mattis einen Schuss im Strafraum an den Arm, zweifelhaft, aber Neunmeter für Empor. Tor für den Gegner 1:3.
Halbzeit. Luft holen, Durst löschen.
Die Zweite Hälfte beginnt wieder sehr spannend. Empor wird stärker oder vielleicht auch wir ein wenig unkonzentriert. Naja egal, ihr kämpft weiter und macht es Empor sehr schwer. Ihr habt immer wieder Chancen, doch irgendwie fehlt jetzt auch ein wenig Glück.
Die Hälfte bleibt spannend. Jede Mannschaft hat Chancen. In der 40. Minute beendet Empor mit dem 1:4 das Spiel. Aber ich sage Einsame Spitze, ihr habt super gespielt und gekämpft. Und auch der Trainer von Empor lobt Euch für die Schwerstarbeit „Ihr habt euch alle stark weiterentwickelt“.
Wenn das kein Lob ist. Ich sehe das auch so. Macht weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg.

Für Oberweimar spielten: Rafael,Arne,Lennard,Luka,Mattis,Luke,Nils,Johann S.,Joris und Gustav

Kai Zinecker