Erfolg gegen Wachsenburg Haarhausen

21.05.2017 | F1-Junioren

Das Spiel fing stark an. Beide Mannschaften schenkten sich weder Raum noch Ball. Der Gegner wollte das Spiel an sich reißen.
Unsere Jungs beeindruckte dies aber herzlich wenig. Sie fingen den Ball schon oft in der gegnerischen Hälfte ab und setzten den „ Dampfzug „ in Bewegung Richtung gegnerisches Tor. Arne zentral, Mattis und Nils über die Flügel kämpften sich mit dem Ball unermüdlich nach vorn. Luke und Theo, im Sturm, holten sich sogar die Bälle an der Mittellinie. Gabriel und Joris hielten unsere Abwehr sensationell zusammen. Ja und dann ist da noch unser Torwart Lennard. Er hielt in der 1. Hälfte einen Strafstoß und lies in der Kiste nichts anbrennen.
In der 13. Minute ist es dann soweit. Nach einem Schuss von Mattis prallt der Ball vom Torwart ab auf Gabriel, Schussversuch wieder abgeprallt und Nils spitzelt die Pille ins Tor. 1:0. Kurz danach Straftstoß für Haarhausen. Doch unser Lennard hält ihn. So geht es jetz hin und her. Spannender geht es nicht. Haarhausen drängt auf den Ausgleich. Doch Torwart und Spieler lassen es nicht zu.
Die 2. Hälfte. Johann S. und Tom kommen rein.Schock ! 21. Spielminute Tor für Haarhausen und der Ausgleich. Munter werden Jungs. Ihr helft euch gegenseitig aus, puscht Euch wieder hoch. Das nenne ich eine Mannschaft. Und weiter geht es nach vorne. Immer wieder Balleroberungen von unserem Mittelfeld, Abwehrspielern und auch Stürmern. Mattis wieder an die Latte, Johann kommt an den Abpraller und trifft in die Kiste. 2:1 Führung.
Nun gibt’s kein halten mehr. Das Tor kam zur richtigen Zeit. Alle sind wieder voll und ganz da. Kampf ist angesagt und ihr macht es sowas von hervorragend. Haarhausen drängt zwar sehr stark, doch ihr haltet zusammen und die 40. Minute die Krönung des ganzen. Arne holt sich den Ball in eigener Hälfte. Sprintet damit vor, lässt die Gegner stehen und macht die Pille rein 3:1. Durchhalten. Anstoß und dann Schlußpfiff.
Soviele Daumen kann man gar nicht hochhalten, wie man für diese Spiel eigentlich müsste. Eine echt Überragende Leistung.

Für Oberweimar spielten: Theo,Arne,Lennard,Luke,Mattis,Tom,Nils,Johann S.,Joris und Gabriel

Kai Zinecker