E2-Junioren bezwingen die Unbesiegbaren

21.05.2017 | E2-Junioren

Weimar(jar) – (20.05.2017) Nach zwölf Spielen konnte man glauben der Tabellenführer aus Bad Berka wird die Saison wohl ohne Niederlage beendet. Jedoch wurde die Rechnung ohne unsere E2-Junioren gemacht, die das Spiel im Wimaria Stadion mit 3:1(1:0) für sich entschieden.
Anfangs agierten die VfB-Junioren aus einer sicheren Abwehr heraus. Als die Jungs merkten, dass sie das Spiel gestalten können, wurden sie offensiver und kamen zu einigen Torchancen. Eine Chance nutzte die E2-Junioren zum 1:0(6.). Danach ging es munter hin und her und beide Mannschaften hatten die Möglichkeit Tore zu schießen.
Nach der Pause erhöhte Bad Berka den Druck und der Ausgleich war möglich. Allerdings setzte der VfB einen schnell gespielten Konter über 3 Stationen, und Fiete Schauernammer erhöhte auf 2:0(40.). In der 42.Minute bekam Bad Berka an der Mittellinie einen Freistoß, den sie lang in den Strafraum spielten und den Abpraller dann einschoben. Nun wurde es nochmals eng, aber durch einen schnell gespielten Angriff und ein weiteres Tor der E2-Junioren durch Julian Arnold(46.), konnte der alte Abstand wieder hergestellt werden.
Bad Berka stemmte sich nochmals gegen die erste Niederlage der Saison und hatte noch eine Torchance. Danach war das Spiel vorbei und der VFB feierte den Sieg, den man sich mit einer guten Mannschaftsleistung verdient hatte.