André Stalph erhält Ehrenamtspreis

23.05.2017 | E-Juniorinnen

Weimar(hw) – (23.05.2017) Beim Turnier der F-Juniorinnen Ende April wurde unser Trainer und Vorstandsmitglied André Stalph für sein langjähriges Engagement für den Mädchenfußball mit dem Ehrenamtspreis des Deutschen Fußball Bundes ausgezeichnet.

Schon seit mehreren Jahren ist André engagiertes Mitglied und wichtige Stütze beim VfB Oberweimar. Besonders im Bereich Mädchen- und Frauenfußball ist er nicht mehr wegzudenken. Seit 2005 widmet sich der VfB Oberweimar intensiv der fußballerischen Ausbildung von Mädchen, die in zahlreichen getrennten Mannschaften, aber auch in Verbindung mit den Jungs gefördert werden. André ist schon seit der Anfangszeit dabei. Er unterstützte zunächst den damaligen Trainer Klaus Braunholz im organisatorischen Bereich und übernahm selber ab der Saison 2009/10 die Trainerrolle.

Das Engagement von André ging stets auch über seine Trainerrolle hinaus. So organisierte er bereits mehrfach – zusammen mit seiner Frau Silke – den „Tag des Mädchenfußballs“, bei welchem Mädchen aus Weimar und der Umgebung für den Fußball begeistert werden.

Seit der Saison 2014/2015 ist André Stalph auch als ständiges Mitglied im Vorstand des Vereins aktiv und dort für die Koordination des Mädchen- und Frauenfußballs zuständig.

Die Verleihung des Ehrenamtspreises durch den KFA Mittelthüringen ist aus unserer Sicht also absolut verdient und der gesamte Verein dankt André und seiner Familie für seinen Einsatz und seine Loyalität.

Herzlichen Glückwunsch!