Header VfB Oberweimar e.V.

Große Moral im letzten Saisonspiel

28.05.2017 | B-Junioren

Im letzten Spiel der Kreisoberliga-Saison holten unsere B-Junioren trotz widriger Umstände noch einmal alles aus sich heraus. Auf Grund des langen Wochenendes und einiger anstehender Prüfungen fuhren nur 11 Mann zum SV Gehren, für den es noch um die Meisterschaft ging.   
Und auch im Spiel ging es nicht gut los: in der 25. Minute sah Mathis Sieglerschmidt nach einem fairen Tackling völlig überraschend die rote Karte. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Gehren sicher zum 1:0. Und auch das 2:0 entstand aus einem Elfmeter, diesmal nach einem ebenso fragwürdigem Handstrafstoß: Kapitän Philipp Arndt bekam den Ball im Fallen aus 1 Meter an die Hand geschossen.
Wer nun aber dachte, Gehren schaukelt das Spiel nun in Überzahl und bei 27 Grad im Schatten gemütlich nach Hause, sah sich getäuscht. Oberweimar machte zunehmend das Spiel, jeder lief und kämpfte für zwei. Folgerichtig fiel der Anschlusstreffer durch Lenny Große, ebenfalls durch einen strittigen Elfmeter. Selbst ein weiterer Treffer durch Gehren kurz darauf demoralisierte unsere Jungs keineswegs.
In der 58 Minute tankte sich wieder Lenny Große durch mehrere Abwehrspieler und erzielte das sehenswerte 3:2. Nun warf Oberweimar alles nach vorn, was natürlich Gehren den ein oder anderen Konter ermöglichte. Kurz vor Abpfiff hatte Christopher Döhmen tatsächlich noch den Ausgleich auf dem Fuss, der Keeper konnte jedoch parieren. 
Fazit: in einem Spiel, in dem sich der Fussballgott scheinbar komplett gegen unsere Jungs stellte, gaben diese niemals auf und lieferten eines der besten Saisonspiele ab. Mit großer Moral, nicht endendem Kampfgeist und enormer Laufbereitschaft bis zur letzen Minute ernteten sie nicht nur Lob von Ihrem Trainer Sebastian Jauss: auch der Trainer des Gegners fand im Anschluss sehr faire und anerkennende Worte. 
Wir gratulieren dem SV Gehren zur verdienten Meisterschaft, unsere Jungs beenden die Saison mit einem guten 5. Platz. 
Jungs, wir sind stolz auf Euch! 

Für den VfB spielten: Armin Schneider, Alexander Martin, Lenny Große, Philipp Arndt, Christopher Döhmen, Malte Hüser, Abdi Ahmed Hassan, Erik von der Weth, Konrad Hobein, Mathis Sieglerschmidt, Jakob Hausmann

Frank von der Weth

zurück...