Vorrunde HKM in Bad Sulza

15.01.2018 | E2-Junioren

Die HKM ist eine schöne Sache an sich. Die Jungs haben in der langen Winterpause Bock auf das Kräftemessen mit den anderen Teams. In unserem Vorrundenturnier, sah dies auch recht schwierig aus. Mit Empor Weimar 2. , SC 03 Weimar 2. und Magdala, als Tabellenführer, gab es gleich 3 sehr starke Gegner aus unserer eigenen Staffel aus dem Punktspielbetrieb.
Niedertrebra kam aus einer andere Staffel als fünfter Teilnehmer noch hinzu.
Das Auftacktspiel bestritten wir gleich gegen die Jungs von Empor Weimar . Was mir persönlich ganz recht war, da ich denke das Empor auch erst ins Spiel reinkommen muss und wir dadurch eine Chance haben doch ein Pünktchen zu stehlen.
Am Anfang sah es auch so aus , als könnten wir Empor ein wenig ärgern. Doch die schön rausgespielten Chancen wollten nicht ins Tor. So kam es, wie es kommen musste. Im letzten Drittel kippte das Spiel und Empor siegte mit 3:1. Das nächste Spiel bestritten wir gegen Niedertrebra. Auch hier gab es ein packendes Duell zwischen den Gegnern. Chancen gab es natürlich auch reihenweise . Doch am Ende gab es nur ein 1:1 unendschieden.
Nun mussten die Jungs gegen Magdala ran. Ein starkes , für mich das stärkste Spiel der Mannschaft .
Die Gegner waren nicht immer ganz so fair. Der Schreck saß da schon mal tief, als Nils beim Zweikampf an den Rippen verletzt wird. Es ist nicht gerade sportlich, das hierbei sogar noch nachgetreten wird. Doch bleibt es eine Ausnahme.Trotzdem kämpften die Jungs und hatten wieder ihre Chancen einen Sieg gegen Magdala zu ergattern. Doch auch hier scheiterten wir wieder an der Chancenausbeute , so das kurz vor Schluß wieder ein Gegentor und der 1:0 Sieg für Magdala fiel. Im letzten Spiel traten wir dann noch gegen den SC 03 Weimar an. Durch die verpatzten Spiele vorher , waren alle doch etwas genickt und verunsichert. Es dauerte nicht lange bis der SC dies ausnutzte und schnell mit 2:0 in Führung ging. Doch hier zeigen die Jungs Moral und holen auf. Bekommen zwischenzeitlich das 3:1 schießen aber noch ein Tor . Gegen den SC schlägt sich die Mannschaft ganz passabel und haben auch mehrere Chancen . Doch auch hier geht am Ende das Spiel mit 4:2 verloren.
So beendeten wir das Turnier, mit einem einzigen Punkt und 4:9 Toren , auf dem letzten Platz. Das Turnier hatte ein hohes Niveau. Also waren die Jungs eigentlich. Gar nicht so schlecht. Auch unser Neuling Leopold, der erst seid ein paar Monaten bei uns ist, machte seine Sache sehr ordentlich und fügte sich gut ein. Es sind halt Kleinigkeiten die so ein Turnier entscheiden können. Ich denke das alle dazugelernt haben und irgendwann platzt der Knoten auch mal.

Für Oberweimar spielten: Arne,Lennard,Mattis,Luca,Joris,Fabian,Gabriel,Nils und Leopold

Kai Zinecker