Hallenkreismeisterschaft der Frauen

29.01.2018 | Frauen

Am Sonntag, den 28.01.2018 reisten mit Kirchheim, Schmiedehausen, Magdala, Bad Berka, Herschdorf, Arnstadt und Oberweimar, sieben Mannschaften nach Weimar um den Hallenkreismeister im Futsal auszuspielen.

Auf dem Spielplan standen insgesamt 21 Spiele im Modus jeder gegen Jeden. Im zweiten Turnierspiel trafen gleich die vermeintlichen Titelanwärter TSV Magdala und VfB Oberweimar aufeinander. Diese trennten sich mit einem 2:2 Unentschieden. Bis zur hälfte des gespielten Turnieres, war es noch nicht zu erkennen wer Sieger der Frauen HKM 2018 sein wird. Am Ende setzten sich souverän mit 16 von möglichen 18 Punkten die Frauen von VfB Oberweimar durch. Mit einer spielerischen starken Mannschaftsleistung gab es eigentlich keine große Gefahr für die VfB Frauen. Sie steigerten sich von Spiel zu Spiel und boten zum letzten Turnierspiel gegen Schmiedehausen allen Zuschauern ein sehr ansehnliches taktisches Futsalspiel. Platz 2 belegten mit 11 Punkten die Frauen vom TSV Magdala.

Für den VfB Oberweimar spielten: Ronja Scholwin, Jule Schaupp, Sarah Werner, Karina Baum, Emilie Schauerhammer, Stephanie Vopel, Linda Eisenschmidt, Jessica Prüfer und Laura Stiebritz.

Sven Schauerhammer