Trainer Workshop - Zielgerichtete Kommunikation auf dem Platz!

03.02.2018

In dem Trainerworkshop wollen wir uns dem Thema Kommunikation im Fußball annähern. Es soll darum gehen, dass unsere Trainer einen Einblick erhalten und darüber diskutieren können, wie wichtige die Kommunikation innerhalb einer Mannschaft ist und was sie auf dem Platz bewirken kann. Einige Fragen, die wir besprechen wollen, sind:

Welche Bedeutung hat Kommunikation im Fußball?
Was kann eine gut ausgeprägte Kommunikation innerhalb eines Teams bewirken?
Wie kann ich als Trainer die Kommunikation innerhalb meines Teams ankurbeln?

Der Workshop wird in zwei Teile - einen Praxis und einen Diskussions-Teil aufgeteilt.
Es ergeben sich daher folgende Termine:
Trainer-Workshop Kommunikation - Praxis: Samstag, 03.03.2018, 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr, Halle an der Hart
Trainer-Workshop Kommunikation - Diskussion: Montag, 05.03.2018, 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr, Geschäftsstelle

Wir werden uns am Samstag zunächst mit konkreten Handlungsmöglichkeiten und Übungen in der Halle beschäftigen. Wir werden dazu auch eine unserer Mannschaften als Übungs-Team einladen. Am darauffolgenden Montag wollen wir den praktischen Teil des Workshops dann nochmal etwas genauer besprechen und gemeinsam auswerten.

Hannes Waldenburger