Gelungene Testspielpremiere auf dem Lindenberg

19.02.2018 | B1-Junioren

Weimar(hw) – (19.02.2018) Im ersten Testspiel der Vorbereitung machten die B1-Junioren schon vieles richtig und konnten sich gegen den VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt mit 1:0 (0:0) durchsetzen. In den kommenden Wochen sind weitere Testspiele geplant, die eine optimale Vorbereitung auf die Rückrunde ermöglichen sollen.

Gegen den ersatzgeschwächten Verbandsligisten aus Erfurt überzeugten die B1-Junioren besonders durch ein konzentriertes Aufbauspiel und beherztes Defensivverhalten. Durch sicheres Passspiel und viele Freilaufbewegungen konnte die Mannschaft über die gesamte Spieldauer große Ballbesitzanteile verzeichnen.

Zwar spiegelte sich die mangelnde Spielpraxis in einigen Fehlpässen wieder, jedoch konnten auch einige tolle Kombinationen gespielt werden. Die Gäste aus Erfurt standen in der Defensive gut geordnet und ließen insgesamt nur wenige Torchancen zu. Aber auch die Heimelf wirkte defensiv sehr konzentriert und so entwickelte sich ein Spiel mit nur wenigen Torraumszenen.

Der einzige Treffer des Tages resultierte aus einer längeren Ballbesitzphase des VfB Obeweimar, die von Malte Hüser nach einer tollen Passkombination zum 1:0(57.) vollendet werden konnte. In den kommenden zwei Wochen stehen für das Team noch zwei Testspiele in Sömmerda und Gera auf dem Plan. Diese will die Mannschaft nutzen um Spielpraxis zu sammeln und sich speziell im konditionellen Bereich und im Offensivspiel zu verbessern.

Für den VfB Oberweimar spielten: Armin Schneider – Dennis Berthold, Maximilian Geisenheyner, Malte Marschall, Aus Adel Omar, Jasper Geelhaar (41. Mathis Sieglerschmidt), Erik von der Weth, Malte Hüser, Pascal Allritz, Max Draheim, Julius Kaiser (61. Julian Wachtel)

Tore für den VfB: 1:0 Hüser (57.)