Hart erkämptes Remis gegen Bad Berka

13.05.2018 | E2-Junioren

Im heutigen Spiel hatten es die Mannschaft mit Bad Berka zu tun. Ein starker Gegner.
Nach 3 Minuten gerieten wir auch schon in Rückstand. Der Ehrgeiz war da, doch irgendwie funktionierte noch nicht alles. So kam in der 6. Minute das 2:0. Doch Aufgeben war nicht drin. Die Mannschaft rappelt sich auf, kämpft mehr. So war in der 1.Hälfte nicht viel mehr möglich für den Gegner. Laura wurde in der 1. Hälfte schon für Nils eingewechselt.
2. Hälfte und Pia kommt für Jonas, der nicht viel im Sturm ausrichten konnte da er kaum Bälle bekam. Bad Berka versuchte jetzt den Druck zu erhöhen und die Führung auszubauen. Doch da hatten irgendwie jetzt alle was dagegen. Die Abwehr stand sicherer, das Mittelfeld lief noch mehr als es ohnehin schon tat. Auch der Sturm half nach Hinten aus und erkämpfte sich Bälle in eigener Hälfte. Für Luca kam noch Emil
Das Spiel gewann eindeutig an Spannung, alle setzten sich wieder für den Anderen ein. Der Anschluss lag in der Luft, Chancen waren da. Ob Pia, Laura, Leopold und auch Arne. Doch rein gingen sie nicht und die Zeit wurde immer knapper.
In der 48. Minute kommt der Ball im Strafraum vor Leo’s Füße. Er zieht drauf und Tor 1:2.
Nur die Zeit hängt uns im Nacken. Aber durch ein, zwei längere Unterbrechungen haben wir noch 2 Minuten Nachspielzeit. Die 50. Minute und Emil holt einen Freistoß vorm Strafraum heraus. Klare Sache, hier muss Mattis ran. Er läuft an, schießt aber mit soviel Gefühl, das sich der Ball hinter dem Torwart senkt und ins Tor fällt. Nun wird’s heikel. Der Schiri lässt spielen, obwohl die 2 Minuten Nachspielzeit längst rum sind. Nochmal Eckstoß für Bad Berka. Alle sind hinten und verteidigen den Punkt, raus mit dem Ball und Schlusspfiff endlich.
Wenn ihr jetzt noch 5 Minuten früher damit angefangen hättet, bin ich sicher das ihr auch dieses Spiel gedreht hättet. Aber trotzdem wieder von Allen einen Tolle bzw. Starke Leistung. Und ja ihr dürft hier auch Freudentränen vergießen. Das habe ich auch diesen Samstag getan, da mich es immer riesig freut wenn ihr euch auch für eure super Leistungen belohnt.

Für Oberweimar spielten: Jonas,Arne,Leopold,Nils,Emil,Luca,Lennard,Mattis,Fabian sowie Pia und Laura

Kai Zinecker
VfB Oberweimar E2