Die Ferienzeit intensiv genutzt!

17.10.2018

Weimar(hw) - (17.10.2018) Für viele unserer Spieler bedeutet Ferienzeit auch mal fußballfreie Zeit. Unsere C-Junioren hingegen entschieden sich für das Gegenteil und absolvierten in den Ferien ein intensives viertägiges Trainingslager im Kiez Grünheide.

Mit insgesamt 18 Spielern reisten unsere C-Junioren in das benachbarte Sachsen und absolvierten ein gemeinsames Trainingslager, bei dem nicht nur fleißig trainiert wurden. Neben zahlreichen Trainingseinheiten, in welchen sich intensiv dem Schwerpunkt  1 vs. 1 in der Defensive gewidmet absolvierte die Mannschaft auch einige Einheiten zum Thema Koordination, Entspannung und Verletzungsvorbeugung.

Besonders beliebt war natürlich der Frühsport, bei welchem bereits vor dem Frühstück an der individuellen Technik gearbeitet wurde. An den Abenden wurde dann beim Bowling, bei Teamspielen oder bei der Nachtwanderung gemeinsam Spaß gehabt.

Auch nach dem Trainingslager blieb die Mannschaft aktiv und nutzte die spielfreie Ferienzeit, um am Herbstcup der SpVgg Eintracht Erfurt 94 e.V. teilzunehmen. Bei dem Großfeld Turnier spielten unsere C-Junioren neben dem Gastgeber noch gegen die Mannschaft des TSV Motor Gispersleben und das Team des FSV Wacker Gotha 03. Mit zwei Siegen und einem Unterschieden sicherte sich der VfB Oberweimar dabei sogar den zweiten Platz.