Unentschieden gegen Tabellennachbarn

11.11.2018 | E1-Junioren

Nach unserem tollen Sieg gegen Langewiesen hatten wir es erneut mit einem direktem Tabellennachbarn zu tun. Die Apoldaer Mannschaft war gut aufgestellt. Machte die Räume geschickt eng und versuchte uns früh zu stören. Es viel dem VfB Oberweimar sichtlich schwer, ein vernünftiges Spiel zu kreieren. In der 10. Minute gingen die Apoldaer auch noch mit 1:0 in Führung. Jetzt war Ehrgeiz gefragt und es hieß auch die zum Teil sehr robust geführten Zweikämpfe anzunehmen. Dies taten die Jungs auch. Sie kamen sehr oft vor den gegnerischen Strafraum , versäumten es aber ein Tor zu erzielen. In der 21. Minute bekam Jonas auf halb rechter Position am Strafraum den Ball. Er nahm seinen Mut zusammen gewann den Zweikampf gegen den Abwehrspieler von Apolda und spitzelte den Ball aus sehr steilen Winkel ins Tor zum 1:1. Klasse gemacht Jonas. Jetzt nur nicht Ausruhen. Weiter machen. Schrecksekunden in der 1. Hälfte war zum Einen, als Arne einen Ball per Kopf erobern will und dabei vom Gegner am Kopf getroffen wird und zum Anderen als Mattis nach der Ballabgabe an der Wade auch vom Gegner getroffen wird. Doch beide beißen auf die Zähne und kämpfen weiter.
In Hälfte 2 sind wir eigentlich spielbestimmend, laufen aber immer wieder in Konter die aber zumeist im Sande verlaufen, da Fabian im Tor alles gibt um nicht wieder in Rückstand zu geraten. Zumal er auch in der 1. Hälfte unglücklich auf seinen gehaltenen Ball fällt und sich am Bauch weh tat.
Die Jungs versuchen den Sieg noch einzufahren, doch wiederholt treffen sie einfach das Tor nicht. In der 2. Hälfte kommen auch Niklas, Adrian und Artiom aufs Feld. Sie kämpfen auch toll und helfen den Punktgewinn zu garantieren. Alles in Allem ein schönes Spiel.
Die Mannschaft hat gut gespielt und hält weiter den Anschluss zum Mittelfeld.

Für Oberweimar spielten:
Arne, Leopold, Nils, Mattis, Artiom, Niklas, Adrian, Lennard, Fabian, Jonas und Luca

Kai Zinecker
VfB Oberweimar E1