Hallenkreismeisterschaft Mädchen E und D

21.01.2019 | E-Juniorinnen (SG VfB Oberweimar)

Am 20.01.2019 fand in Rudolstadt die Kreismeisterschaft der Mädchen in den Altersklassen E und D statt. Wir haben uns mit beiden Mannschaften achtbar geschlagen, wenn auch keine Bäume ausgerissen.

Bei den E-Mädchen belegten wir hinter dem FC Einheit Bad Berka und vor den Mädchen vom 1. FFC Saalfeld den zweiten Platz. Unsere Nachbarinnen aus Bad Berka erkämpften 10 Punkte und hielten uns mit 5 Punkten klar auf Distanz. Ihr Vorsprung resulierte vor allem auf ihre Torausbeute.
Sieben Treffer gegen einen von uns. Spielerisch können wir mithalten, wenn wir unsere Nervosität ablegen, leider erst nach dme zweiten Spiel.
Wir können es in zwei Wochen bei der Hallenlandesmeisterschaft noch besser machen. Unser Tor schoss Alea Kring.

Ähnlich erging es den älteren Mädchen . Sie belegten den dritten Platz hinter den Mannschaften vom 1. FFC Saalfeld und FC Einheit Bad Berka, aber vor den Mannschaften von der SG Moorental und der zweiten Mannschaft aus Bad Berka. Sie schossen allerdings im letzten Spiel zwei Tore durch Liz Gärtner und Pia Dargel. Sie mussten einen unglücklichen Treffer gegen die Mädchen aus Saalfeld hinnehmen und standen sonst sicher. Es fehlte allerdings ebenfalls der Zug zum Tor.

André Stalph