Einladung zur Mitgliederversammlung

17.04.2019

Sehr geehrtes Mitglied,

der Vorstand des VfB Oberweimar e.V. lädt Dich hiermit ganz herzlich zur Mitgliederversammlung ein.

Termin:    Dienstag, 07. Mai 2019
Uhrzeit: 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)
Ort: Bienenmuseum Weimar
Ilmstraße 3
99425 Weimar

An diesem Tag geht es um einen Meilenstein in unserer jüngeren Vereinsgeschichte: die beiden Oberweimarer Sportvereine Kegelclub Handwerk Weimar e.V. und VfB Oberweimar e.V. schließen sich zusammen! Mit dieser Verschmelzung stellen wir eine Fortsetzung der Tradition beider Vereine in Oberweimar sicher und stärken den Vereinssport in unserem Ortsteil maßgeblich!

Haupt-Tagesordnungspunkt ist daher die Beschlussfassung über die Fusion der beiden Vereine. An den beiden folgenden Terminen kannst Du die entsprechenden Verträge, Berichte und sonstigen Unterlagen vorab einsehen:

Termin 1: Samstag, 04. Mai 2019, 10:00 bis 12:00 Uhr
Termin 2: Sonntag, 05. Mai 2019, 10:00 bis 12:00 Uhr
Ort: Kegelsportstätte Handwerk
Hohle Gasse 7
99425 Weimar
Unterlagen:    Verschmelzungsvertrag, Verschmelzungsbericht, Jahresabschlüsse der letzten 3 Jahre, Vermögensaufstellung, Neufassung der Satzung, Kegelordnung

Sollte es Dir nicht möglich sein, einen dieser Termine wahrzunehmen, können wir Dir auf Anfrage den Verschmelzungsvertrag, den erläuternden Verschmelzungsbericht sowie den Entwurf der neuen Satzung per E-Mail/Post zukommen lassen. Wende Dich hierzu bitte bis zum 30.04.2019 an unseren Vorsitzenden Manfred Hüser (vorzugsweise per E-Mail an manfred.hueser@vfb-oberweimar.de; oder telefonisch unter 01525-4288711)

Als vorläufige Tagesordnung der Mitgliederversammlung ist Folgendes geplant:

• Begrüßung
  • Feststellung der Tagesordnung und Beschlussfähigkeit
  • Kurzer Bericht des 1. Vorsitzenden
  • Bericht des Schatzmeisters
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Aussprache zu den Berichten
  • Entlastung des Vorstands
  • Erläuterungen zur Vereinsfusion
  • Wahl der Wahlkommission
  • Beschlussfassung zur Vereinsfusion
  • Beschlussfassung über Neufassung der Satzung
  • Beschlussfassung über Neubesetzung des Vorstandes
  • Beschlussfassung über Neubesetzung der Kassenprüfer
  • Schlussbemerkung

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung, ca. 20:30 Uhr, laden wir Dich zu einem gemeinsamen Imbiss, Getränken sowie einem (oder zwei) Fass Bier auf Vereinskosten in die Kegelbahn ein, um die Fusion gebührend zu feiern.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Viele Grüße,
der Vorstand des VfB Oberweimar e.V.