VfB Oberweimar | News

VfB Oberweimar e.V.

Der Fussball- und Kegelverein im Süden der Kulturstadt Weimar

E-Juniorinnen (SG VfB Oberweimar), 12.05.2019

6. Turnier der TFV-Turnierserie E-Juniorinnen

Am 11.05.2019 fand in Weimar das 6. Turnier der TFV-Turnierserie E-Juniorinnen statt. Leider mussten wir schon vor dem ersten Spiel einige Hiobsbotschaften verkraften. Nur sieben Mädchen konnten auflaufen. Mia und Jonna fielen wegen Verletzungen aus. Dazu kam das Wetter. Wir schauten nur traurig in den Regen. Aber die Mädchen mussten ran. Gegen Bad Berka konzentrierten sie sich noch mehr auf die nassen Trikots als die Gegnerinnen, kamen nur langsam ins Spiel und mussten teils auch mit anderen Positionen klarkommen. Im zweiten Spiel allerdings fanden sie zu echter Spielfreude. Die Spielzüge in der Offensive wurden mit schönen Treffern belohnt. Sie ließen den Regen etwas vergessen. In Erinnerung ist mir der Pass von Leni in die Spitze auf Melina und dem Flachschuss ins rechte Eck zum 5:0. Auch im dritten Spiel gegen die Saalfelderinnen bestimmten wir das Spiel. Der nasse Regen forderte allerdings Kraft. Letztlich half eine straff hereingegebene Ecke von Melina. Diese kam durch bis auf den zweiten Pfosten zu Helene und sie belohnte sich wie auch uns mit dem Siegtreffer. Im letzten Spiel waren wir die bessere Mannschaft, aber uns fehlten die letzten Körner. Es kam wie häufig. Ein Solo der Erfurter Stürmerin und ein toller Schuss beendeten unsere Träume von Platz zwei.

Natürlich möchte ich auch unsere Torhüterin Emely und unsere Abwehr loben. Das waren die bisher besten Spiele von Sarah Pipew. Helene Neumann flitzte auf ihrer linken Abwehrseite hoch und runter und Greta hatte in der Zentrale nach dem ersten Spiel alles unter Kontrolle. Einen großen Dank an alle Mädchen für die Wasserschlacht und an die Eltern für die Unterstützung bei der Organisation.

Spielergebnisse:
VfB Oberweimar : FC Einheit Bad Berka    0:2 
VfB Oberweimar : AG Kennedy-Schule      5:0
VfB Oberweimar : 1. FFC Saalfeld               1:0
VfB Oberweimar : ASV Erfurt                      0:1

Torschützinnen: Melina Gramatte (3), Leni Stephan (2), Helene Läsker (1)

André Stalph
Trainer VfB Oberweimar

zurück...