Turnierserie des Landes E-Juniorinnen am 25. Mai 2019 in Saalfeld

26.05.2019 | E-Juniorinnen (SG VfB Oberweimar)

Am 25. 05.2019 fand in Saalfeld des 7. Turnier der E-Mädchen der Landesturnierserie des TFV statt. leider stand der Tag unter keinem guten Stern. Wegen mehrerer Absagen krankheitsbedingt oder auf Grund familärer Termine fuhren wir schon in Unterzahl in die Saalestadt. Dann vertrug ein Mädchen die Autofahrt nicht und wir gingen nur mit fünf Felspielerinnen in den Wettkampf. Daher ein großes Kompliment an die Mädchen, denn zu fünft wird auch ein Kleinfeld sehr groß. Da nur vier Mannschaften antraten, spielten wir auch noch Hin- und Rückrunde unter einem strahlend blauen Himmel. Wir gingen ein Spiel unter, verloren zwei weitere und konnten zumindest die drei restlichen Partien ausgeglichen gestalten. Mit drei Punkten belegten wir zwar den letzten Platz, aber Erfahrung haben wir natürlich gesammelt. Unseren enzigen Treffer hat Mia nach toller Vorarbeit von Leni Stephan erzielt. Leni und Jonna Friedrich haben insbesondere die Zweikämpfe gut angenommen. Unsere Leoni Groß hat sich toll in der Abwehr geschlagen und braucht sich mit ein bischen mehr Selbstvertrauen vor den großen Mädchen nicht zu verstecken. Helene Läsker hat diesmal bis zum Schluss gearbeitet und Bälle gehalten, auch wenn die wege weit wurden. zuguterletzt hat sich Emely wieder wacker im Tor gezeigt und mehrere Abschlüsse gegen uns verhindern können.

Spielergebnisse:
VfB Oberweimar :  1. FC Einheit Bad Berka    0:2