Niederlage im Thüringen-Pokal

01.09.2019 | C-Juniorinnen (SG Weimarer FFC)

Die C-Juniorinnen haben heute ihr Pokalspiel gegen die Mädchen von ESV Lok Meiningen 0:2 verloren. Wir mussten gegen die spielerisch anfangs überlegenen Meinigerinnen in der 1. Halbzeit ein Abstaubertor hinnehmen.
Die Führung war allerdings verdient. Unsere Torhüterin Leonie Höland hielt uns mit mehreren tollen Paraden im Spiel. Nach einer Viertelstunde und Umstellung auf Dreierkette kamen wir besser ins Spiel, konnten aber vor allem über Standards Gefahr erzeugen. Die zweite Halbzeit lief ausgeglichener und ruhiger, wenig verwunderlich bei den hohen Temperaturen. Bei einem der wenigen gelungenen Meininger Angriffe in der 2. Halbzeit sprang der ball unglücklich einem unserer Mädchen an den Arm und führt zum Strafstoß und dem zweiten Gegentreffer. Uns fehlt noch Übung in den Spielzügen und ein wenig Frechheit, um so ein Spiel zu gewinnen. Alle Mädchen haben aber toll gekämpft. Beispielhaft nenne ich diesmal Luna Mauroner in der Abwehr und Liz Gärtner im Mittelfeld.

Trainer André Stalph